Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die besten Science-Fiction Filme aller Zeiten?

Platz 1: „2001: Odyssee im Weltraum“ (Stanley Kubrick, Großbritannien/USA 1968)
Platz 2: „Star Wars – Episode V: Das Imperium schlägt zurück“ (Irvin Kershner, USA 1980)
Platz 3: „Metropolis“ (Fritz Lang, Deutschland 1927)
Platz 4: „Terminator 2 – Der Tag der Abrechnung“ (James Cameron, USA 1991)
Platz 5: „E.T. – Der Außerirdische“ (Steven Spielberg, USA 1982)
Platz 6: „Alien“ (Ridley Scott, USA 1979)
Platz 7: „Blade Runner“ (Ridley Scott, USA 1982)
Platz 8: „Stalker“ (Andrei Tarkovsky, UdSSR 1979)
Platz 9: „Welt am Draht“ (Rainer Werner Fassbinder, Deutschland 1973)
Platz 10: „Matrix“ (Lana Wachowski, Lilly Wachowski, USA 1999)

Das waren die Top-10...nach Ansicht der Seite "Filmstarts".

Hand auf's Herz - welche Filme davon habt Ihr tatsächlich schon gesehen? :elkgrin:

MFG!
 
Von den neueren Filmen finde ich folgende gut:

- Interstellar
- Gravity
- Der Marsianer


Am liebsten sind mir aber doch die älteren Filme, wo mit vergleichsweise wenig Technik tolle Werke entstanden sind:

- Blade Runner
- Der Omega Mann
- Star Wars IV - VI
- Stargate
- Planet der Affen, Teil 1 und 2. Diese beiden Filme sogar vor allen anderen. Meine Favoriten sozusagen.
 
"Sunshine" von Danny Boyle. Über das Ende kann man streiten, aber der Film ist technisch sowie in Bild und Ton ein richtiger Hammer. Dazu super Schauspieler ... TOP! Sehr unterschätzt :)
 
"Arrival" von Dennis V.
SOOO gut !! Eigentlich ein Film über Sprache. Bild, Ton, Inhalt ... alles super und wirklich zu empfehlen :)
 
Passengers - eine Liebesgeschichte im Weltraum für einen "ruhigen" Filmabend ohne galaktische Kriege und Todessterne ...:magic:
 
"Dark Star" - ein extrem schräger Film, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Allerdings muss man diese spezielle Art von Humor mögen.

Aber die Surf-Einlage zu den Klängen der Beach Boys am Ende ist einfach nur klasse.



@ Edit: Mist, habe gerade gesehen, dass ich bereits 2012 von dem Film geschwallt habe. :rotwerd: ... Was soll's - der ist so gut, dass er

zweimal erwähnt werden kann. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich gesehen: "Upgrade". Dort geht es um eine "böse" künstliche Intelligenz. Ist recht gut gemacht.
 
Gemini-Man: Inhaltlich sehr lahm, ansonsten top (technisch hervorragend, das war ja auch das Ziel). Bitte in HFR gucken :) Wer nicht in München wohnt, kriegt halt nur max 48 - 60 fps anstatt 120 :(
 
Zurück
Oben Unten