Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was wäre Euer Beruf im Mittelalter gewesen?

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
1.727
Ort
Fantasien
Was wäre Euer Beruf im Mittelalter gewesen?

Überlegt gut! Und wählt Weise und mit Bedacht! :elf:

MFG!
 
Wahrscheinlich wäre ich (als Mann) derjenige geworden, der nachts auf Friedhöfe schleicht und Leichen ausgräbt, um sie an Ärzte zu verscherbeln.

Als Frau wäre ich Kräuterhexe geworden und nach einer Woche auf dem Scheiterhaufen gelandet. Außer, ich hätte im Irland des 7. oder 8. Jhr. gelebt.

Dann hätte ich vielleicht sogar Karriere machen können.
 
Realistisch wäre ich bestimmt als Bauer in einer reihe von Bauern gelandet.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, irgendwas, wo ich mich hätte bilden können, Schriftgelehrter oder so. Zur Not dann auch Mönch (gab es da noch andere Möglichkeiten?).
 
Na ja, Gelehrter bzw. Lehrer. Damals waren die Leute ja alles - Astronom, Arzt, Alchemist, Kräuterkundiger, Astrologe usw. Leider oft nach

dem Motto "zu allem fähig und zu nichts zu gebrauchen" ... Aber Du wärst da natürlich die Ausnahme. ^^
 
Ich bin mir nicht sicher aber eventuell Totengräber (wäre ich Männlich gewesen) und weiblich wahrscheinlich ne Magd ^^
 
Ich denke, ich wäre eine Marktfrau geworden, oder eine Schankwirtin. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich irgendein Handwerk ausgeübt hätte, z. B. Korbflechterin oder etwas in der Art.
 
Realistisch gesehen? Vermutlich Bauer. Weniger realistisch gesehen....Tempelritter, oder Söldner.
 
Zurück
Oben Unten