Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Sollten Neuerungen ins Forum eingebaut werden?

Sollten ein paar Neuerungen ins Forum eingebaut werden?

  • Ja

    Stimmen: 37 64,9%
  • Alles kann so bleiben, wie es ist

    Stimmen: 20 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Ja, das mein ich ja. Einmal schauen, was man noch braucht, und was weg kann. Ich helfe auch mit, wenn es so weit ist.
 
Ich vertraue der Technik hier nämlich nicht mehr. Nicht umsonst ist bspw. das komplette "Rathaus" verschwunden. Da passt etwas nicht. Je schneller wie auf Xenforo umziehen desto besser.

MFG!
 
Japp, besser erst einmal neu strukturieren, absichern, anleimen und festtackern, bevor wir auf einmal vor dem großen Nichts stehen. :eek:

Ggf. kann man später auch eine (nicht allzu ausufernde) Umfrage starten, was unbedingt erhalten bleiben sollte und was eventuell nicht so
wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cassy: sehr guter Vorschlag betreffend der Umfrage! Ansonsten fühlen sich womöglich gleich wieder Mitglieder vor den Kopf gestoßen.

Das MITEINANDER gilt es zu propagieren und vor allem zu leben.

MFG!
 
Ich bin ebenfalls dafür, ein paar Neuerungen einzubauen. Ein Vorschlag meinerseits, falls es den anderen auch recht wäre:

Im Medienbereich haben wir das Unterforum Kino und noch ein weiteres für Filme und Serien auf DVD oder im TV. Da es in beiden Bereichen um Filme geht, könnte man diese beiden Unterforen vielleicht zusammenlegen. Das würde doch passen, was meint ihr?

Außerdem habe ich mir überlegt, ob man nicht das Forum für Fantasyspiele mit in den Medienbereich integrieren könnte. Ich selbst halte mich dort zwar nicht auf, weil ich mich mit virtuellen Spielewelten absolut nicht auskenne und dafür auch wenig bis kein Interesse habe, aber um Medien handelt es sich hierbei doch auch. Also von daher, wenn es einzurichten wäre und es keine Proteste dagegen gibt? Man kann ja mal drüber nachdenken. :elkgrin:

Wofür ich ebenfalls bin, das ist das Abstellen des Beitragszählers bei den Forenspielen. Damit wird erst niemand in Versuchung geführt, auf die schnelle und einfache Art zu möglichst vielen Beiträgen zu kommen. Kenne ich von anderen Foren auch nicht anders.

Und nicht zuletzt wäre es auch mir wichtig unser Forum etwas sicherer zu machen. Wenn ich mich hier einlogge und mir angezeigt wird, dass die Verbindung nicht sicher sei, hm. Ist immer erstmal ein mulmiges Gefühl.
 
Ich bin ebenfalls dafür, ein paar Neuerungen einzubauen. Ein Vorschlag meinerseits, falls es den anderen auch recht wäre:

Im Medienbereich haben wir das Unterforum Kino und noch ein weiteres für Filme und Serien auf DVD oder im TV. Da es in beiden Bereichen um Filme geht, könnte man diese beiden Unterforen vielleicht zusammenlegen. Das würde doch passen, was meint ihr?

Außerdem habe ich mir überlegt, ob man nicht das Forum für Fantasyspiele mit in den Medienbereich integrieren könnte. Ich selbst halte mich dort zwar nicht auf, weil ich mich mit virtuellen Spielewelten absolut nicht auskenne und dafür auch wenig bis kein Interesse habe, aber um Medien handelt es sich hierbei doch auch. Also von daher, wenn es einzurichten wäre und es keine Proteste dagegen gibt? Man kann ja mal drüber nachdenken. :elkgrin:

Wofür ich ebenfalls bin, das ist das Abstellen des Beitragszählers bei den Forenspielen. Damit wird erst niemand in Versuchung geführt, auf die schnelle und einfache Art zu möglichst vielen Beiträgen zu kommen. Kenne ich von anderen Foren auch nicht anders.

Und nicht zuletzt wäre es auch mir wichtig unser Forum etwas sicherer zu machen. Wenn ich mich hier einlogge und mir angezeigt wird, dass die Verbindung nicht sicher sei, hm. Ist immer erstmal ein mulmiges Gefühl.
Allesamt gute und sinnvolle Vorschläge, wie ich finde.:smile:

MFG!
 
Danke, Silmarillion. :smile:

@TKarn: Auf jeden Fall. :cool: Sicherheitstechnisch hat sich in all den Jahren ja doch einiges getan, da sollte unbedingt nachgelegt werden.
 
@TKarn: Auf jeden Fall. :cool: Sicherheitstechnisch hat sich in all den Jahren ja doch einiges getan, da sollte unbedingt nachgelegt werden.

Darum wäre es gut, wenn man manchen Inhalt auch einfach vor Gästen verbergenn kann. Um auch ein wenig geistiges Eigentum zu schützen.
 
Absolut richtig, TKarn. Es gibt ja sogar Foren - in war selbst früher mal in einem angemeldet - da kam man als Gast überhaupt nicht ins Forum rein. Nur die Startseite mit wenig Infos konnte eingesehen werden.
 
Absolut richtig, TKarn. Es gibt ja sogar Foren - in war selbst früher mal in einem angemeldet - da kam man als Gast überhaupt nicht ins Forum rein. Nur die Startseite mit wenig Infos konnte eingesehen werden.

Ja ist aber eher für Neulinge abschreckend, da man ja nicht weiß auf was man sich einlässt, da ist ein Forum mit Öffentlichen und einen VIP Bereich die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist aber eher für Neulinge abschreckend, da man ja nicht weiß auf was man sich einlässt, da ist ein Votum mit Öffentlichen und einen VIP Bereich die bessere Lösung.
Da gehe ich zu 100% mit Dir konform! :smile:

Trotzdem sollten wir zumindest ein bis zwei Foren auf privat stellen. So bleiben dann auch gewisse Diskussionen und Informationen IN der Community und landen nicht in Suchmaschinen oder unter den Augen von neugieren Gästen, die hier eh nie ein Posting verfassen werden.

MFG!
 
Ja ist aber eher für Neulinge abschreckend, da man ja nicht weiß auf was man sich einlässt, da ist ein Votum mit Öffentlichen und einen VIP Bereich die bessere Lösung.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich wollte damit auch gar nicht ausdrücken, dass ich das richtig finde. Der Forenbetreiber wollte damit Spamuser fernhalten, die sich nie blicken lassen. Doch auf diese Weise werden eben auch Leute abgeschreckt, die echtes Interesse haben, sich aber nicht einfach 'blind' registrieren lassen wollen.

Trotzdem sollten wir zumindest ein bis zwei Foren auf privat stellen. So bleiben dann auch gewisse Diskussionen und Informationen IN der Community und landen nicht in Suchmaschinen oder unter den Augen von neugieren Gästen, die hier eh nie ein Posting verfassen werden.

MFG!

Das wäre gut. Einen privaten Bereich sollte es auf jeden Fall geben. :smile:
 
Noch ein organisatorischer Gedanke: Da viele gute Ideen zusammenkommen, sich aber entweder inhaltlich überschneiden und/oder nicht
in dem selben Thread stehen, wäre es gut, an einem gewissen Punkt einen Thread zu eröffnen, in dem sämtliche Vorschläge geordnet
aufgelistet werden.

Und damit es übersichtlich bleibt, könnte man vielleicht eine Art Abstimmung starten. Jeder kann sich drei oder fünf Vorschläge heraussuchen
und sie mit Punkten von eins bis fünf bewerten (fünf Punkte erhält der Vorschlag, der einem am wichtigsten ist).

Damit würden wir auf Anhieb sehen, welche Änderungen der Mehrheit besonders wichtig sind, welche weniger usw.

Was meinst Du, geehrte graue Eminenz-Admin-Sil-Forenmeister? Ist das umsetzbar?
 
Noch ein organisatorischer Gedanke: Da viele gute Ideen zusammenkommen, sich aber entweder inhaltlich überschneiden und/oder nicht
in dem selben Thread stehen, wäre es gut, an einem gewissen Punkt einen Thread zu eröffnen, in dem sämtliche Vorschläge geordnet
aufgelistet werden.

Und damit es übersichtlich bleibt, könnte man vielleicht eine Art Abstimmung starten. Jeder kann sich drei oder fünf Vorschläge heraussuchen
und sie mit Punkten von eins bis fünf bewerten (fünf Punkte erhält der Vorschlag, der einem am wichtigsten ist).

Damit würden wir auf Anhieb sehen, welche Änderungen der Mehrheit besonders wichtig sind, welche weniger usw.

Was meinst Du, geehrte graue Eminenz-Admin-Sil-Forenmeister? Ist das umsetzbar?
Klingt gut! Sehr gut, sogar! :elkgrin:

MFG!
 
Wir haben ab sofort wieder ein Rathaus! :hut:

Das Logo (nur Mahoria-Style) muss ich noch auf einem ausrangierten PC haben. Ich werde den die Tage mal kurzzeitig reaktivieren und dann das alte, fehlende Logo einfügen. :)

Anmerkung: ich werde auch, im Vorfeld des Umzugs auf die neue Software mal schauen/überprüfen, ob ich nicht zumindest Teile des alten Rathauses mittels Backup wieder einspielen kann.

MFG!
 
Zurück
Oben Unten