Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welche Jahreszeit liebt Ihr besonders?

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
1.716
Ort
Fantasien
Seid Ihr eher der Winter-, Frühlings-, Sommer- oder Herbstmensch?

Oder seid Ihr flexibel und könnt jeder Jahreszeit etwas abgewinnen?:elkgrin:

Ich für meinen Teil liebe ganz besonders den Herbst! Angefangen vom bunten Zauber- und Blätterwald bis hin zum düsteren, melancholischen, ja fast schon depressiven und einsamen, nebelverhangenen Tag! Und diese Luft im Herbst...einfach faszinierend und einzigartig!

Ich liebe aber auch verschneites und kaltes Winterwetter! Und den Frühling, mit dem Erwachen der Natur, der Menschen, Insekten und Tiere. Den Sommer, wenn die Sonne im Schwimmbad meine Haut zu liebkosen scheint!

Die Vier Jahreszeiten! Das bedeutet LEBEN!

MFG!
 
autumn-photography-2-29__880.jpg
 
Ich schließe mich dem an. Herbst (und auch Winter - wenn er aus mehr besteht, als aus grauem Matsch) ist meine liebste Jahreszeit.
Der Nebel, der durch die Straßen wabert oder über den Wäldern liegt und allem so einen mysthisch-fantasymäßigen Touch verleiht.
Die kühlen Abende; aber noch nicht so eisig, dass man am Boden festfriert. Und natürlich die länger werdenden Nächte.

Ist ja klar, dass nun im Rahmen der allgemeinen Erderwärmung, des Klimawandels usw. genau diese Jahreszeit beinahe am Verschwinden
ist. Sommer geht fast nahtlos in den Winter über, dann folgt so etwas wie eine Woche Frühling und danach ist wieder Sommer ... :frown:
 
@ Cassandra: normalerweise würdest Du jetzt von mir ein Like bekommen! Da dies aber mit unserer Software nicht möglich ist, muss ich Dich noch einmal vertrösten. Mit dem Umstieg auf Xenforo wird das dann, unter anderem, möglich sein. :magic:

MFG!
 
Ich kann im Grunde genommen jeder Jahreszeit etwas abgewinnen (mal mehr, mal weniger …) – ob's die Eiskristalle bei klirrender Kälte im Winter sind, oder die lauen Sommernächte, ganz zu schweigen von der Farbenpracht im Frühjahr und im Herbst. :smile: Es ist auch immer eine Frage der aktuellen persönlichen Stimmung, ob man eher den Nebel oder die Sonne darüber genießen möchte, ob man die einsamen Pfade in den Wäldern oder die belebten Straßen in den Städten sucht. Auch das Freizeitverhalten spielt für mich eine nicht unbedeutende Rolle.
 
@ Cassandra: normalerweise würdest Du jetzt von mir ein Like bekommen! Da dies aber mit unserer Software nicht möglich ist, muss ich Dich noch einmal vertrösten. Mit dem Umstieg auf Xenforo wird das dann, unter anderem, möglich sein. :magic:

MFG!

Super! Den "Daumen hoch" oder etwas in dieser Art habe ich schon vermisst :magic:
 
Ich mag am liebsten Sommer und Herbst. Wobei die letzten Sommer extrem heiss waren.
 
Aktuell ist es mir übrigens schon wieder fast zuuuu kalt! ^^

Was aber auch sicherlich an der, zumindest bei uns, recht feuchten Kälte liegt...

MFG!
 
Für das Wochenende, und auch die Tage danach, ist übrigens ENDLICH Schnee gemeldet! :spitze:

Da fällt mir auf, dass wir gar keinen Schnee-Smilie haben...

MFG!
 
Ich mag am liebsten die Zeit um den Spätsommer/Frühherbst herum. Zu heiße Temperaturen vertrag ich nicht und der Winter mt Kälte, Schnee und trüben Tagen ist auch nicht mein Ding.

So, und jetzt guck ich mir noch ein wenig das schöne Herbstbild von Silmarillion an. ;)
 
... auch tristen Novembertagen kann man etwas abgewinnen - zugegeben, man muss sich schon überwinden, etwas dafür zu tun ... :magic:
 

Anhänge

  • P1010758___.jpg
    P1010758___.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten