Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Gute Vampirserie?

Jepp, war ne deutsch/Kanadische Co-Produktion ^^


Und nicht zu vergessen, das Film "So finster die Nacht" - wirklich gut gemacht. Interessanterweise soll der Film auf ein deutlich weniger gutes Buch basieren.
Und natürlich wurde er aufgrund seines Erfolges von den Amies kopiert - wie immer deutlich schlechter als das schwedische Original.
 
Das Buch - ein schwedischer Roman - ist fantastisch. Kann ich nur empfehlen! Man muss sich ein wenig darauf einlassen, weil die Handlung alles andere

als dem klassischen Vampir-Stoff entspricht. Aber der Roman fällt definitiv aus dem Rahmen, was das Vampir-Thema oder überhaupt die gängigen,

aktuellen Horror-Romane angeht.
 
The Strain gefällt mir nach 2 Staffeln bisher richtig gut und ist momentan wirklich meine Lieblingsvampirserie. Kann ich nur empfehlen.
 
Hat schon jemand die alten Vampirfilme mit Christopher Lee aus den Hammer Studios genannt?
 
@ The Strain: Ich will mir die Serie schon die ganze Zeit ansehen, vor allem, weil sie auf den Romanen von Guillermo del Toro basiert (und er hat auch
noch Regie geführt) - da kann sie ja nur gut sein. :smile:

@ TKarn: Wurden noch nicht genannt, gehören aber definitiv hier hin. Wobei ich die Filme eher als originell denn gut bezeichnen würde. ^^

Wer noch erwähnt werden sollte: Der einzige wahre Dracula - Bela Lugosi!
 
@ The Strain: Ich will mir die Serie schon die ganze Zeit ansehen, vor allem, weil sie auf den Romanen von Guillermo del Toro basiert (und er hat auch
noch Regie geführt) - da kann sie ja nur gut sein. :smile:
Kann ich wirklich nur empfehlen, aber ich kann momentan auch nur für die ersten 2 Staffeln sprechen. Gehört auch generell zu meinen Lieblingsserien.


Wer noch erwähnt werden sollte: Der einzige wahre Dracula - Bela Lugosi!
I never drink ... Wine. :cool:
 
Auch wenn die Serie bei Imdb und auch bei vielen Fans des Genres nicht so gut abschneidet - ich finde "van Helsing" absolut empfehlenswert und freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Start der dritten Staffel bei Netflix!

pic_9064546.png


MFG!
 
Wie schon geschrieben...ich für meinen Teil kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden. Was aber, unterm Strich, auch sein Gutes hat! ;)

MFG!
 
Ich hoffe, die Serie ist besser als dieser grottige Film.

Es ist kaum möglich, schlimmer zu sein. Habe den Film damals im Kino gesehen und frage mich noch heute WARUM?! :mad:

Da ich derzeit noch in der Warteschleife hänge (GoT geht erst im April los; "Stranger Things" im Juni/Juli und "Better call Saul" sonst wann),
würde ich es mal mit Van Helsing versuchen. Auch wenn ich sonst nicht so der Vampir-Serie/-Film-Fan bin.
 
Es ist kaum möglich, schlimmer zu sein. Habe den Film damals im Kino gesehen und frage mich noch heute WARUM?! :mad:

Da ich derzeit noch in der Warteschleife hänge (GoT geht erst im April los; "Stranger Things" im Juni/Juli und "Better call Saul" sonst wann),
würde ich es mal mit Van Helsing versuchen. Auch wenn ich sonst nicht so der Vampir-Serie/-Film-Fan bin.
Die ersten Folgen sind etwas zäh. Aber es wird schnell besser und besser. Und die Indentifikation mit den Charakteren ging bei mir auch recht schnell vonstatten. Keine Premium-Serie. Aber imho deutlich besser als ihr Ruf. Aber ok...auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...schlussendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

MFG!
 
Auch nach Staffel 3 finde ich, ist The Strain eine nach wie vor super Serie, aber ich denke, die ersten beiden Staffeln waren einen Tick besser.
Vor einiger Zeit habe ich übrigens die Serie von From Dusk Till Dawn geschaut und nach den Geschehnissen aus dem Film ist mir die Serie zu sehr abgedriftet. Ist dann absolut uninteressant geworden.
 
Hallo :smile:
Da ich in letzter Zeit viel Game of Thrones und andere Sachen wie Animes geschaut habe, und ich jetzt an etwas ganz anderes rangehen wollte, frage ich mal, ob ihr eine gute Vampirserie kennt? Damit meine ich keine leuchtenden Discokugeln ( :hof: ), sondern solche im Horrorstil. Falls es schon ein Thema dazu gibt, mir egal, ich bin faul zu suchen :tongue:
Ich kenne nur einen guten, und das war der Anime "Vampire Knights". Falls Ihr etwas zu empfehlen habt, lasst es mich bitte wissen :)

Da kann ich dir von meiner Seite "True Blood" und "The Originals" ans Herz legen.
 
Zurück
Oben Unten