Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Umzug auf Xenforo 2?

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
1.727
Ort
Fantasien
Hallo liebe Mitglieder!:magic:

Unsere Forensoftware ist ganz schön in die Jahre gekommen. Besonders was Responsive Design (Smartphones) anbelangt...aber natürlich spielt auch die (fehlende) Sicherheit eine große Rolle.

Kurzum: es wäre angebracht, unsere geliebten Fantasy-Foren auf eine aktuelle, zeitgemäße und moderne Forensoftware umzuziehen.

Hierbei gibt es allerdings ein entscheidendes Problem: wir haben hier wirklich einzigartige Styles! Die meisten davon habe ich anno 2005 selbst gecodet und entworfen. Das sind also absolute Unikate, die ich nicht missen möchte.
Damals war ich allerdings noch Student...und hatte Zeit...viel Zeit!:elkgrin:

Diese Zeit fehlt mir inzwischen. Und das komplette Neucoden/Programmieren unserer alten vBulletin-Styles für Xenforo benötigt sehr viel Zeit.

Welche Styles nutzt Ihr denn selbst? Welche sollten wir unbedingt übernehmen?

Ich frage erst einmal nach. Schritt Eins!

Alle weiteren Schritte folgen dann.:elf:

MFG!
 
Welche Styles nutzt Ihr denn selbst? Welche sollten wir unbedingt übernehmen?

Eigentlich nur Mystic, weil ich den am übersichtlichsten finde. Ansonsten wäre ich sehr für einen Umzug auf eine neue Forensoftware, wenn es dadurch Verbesserungen gibt.
 
Salve, TKarn! :wikinger:

Er ist nicht nur da...er ist auch gekommen um zu BLEIBEN!:magic:

Es ist an der Zeit, dieses Forum wieder auf Vordermann zu bringen! Es neu zu beleben! Das hat es sich verdient! Das habt IHR verdient!


MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal unsere Styles durchgegangen. Ich denke es würde reichen, wenn ich Mahoria und Mystic für die neue Software übernehme!? :magic:

Was meint Ihr? :engel:

MFG!
 
Guten Abend, Silmarillion. Schön, auch mal den Admin kennenzulernen. :smile:
Darf ich annehmen, dass das Silmarillion dein Lieblingsbuch von Tolkien ist? Es ist nämlich auch das meinige. ^^

Was die Styles angeht: Ich habe seit einiger Zeit Nightshift, das gefällt mir recht gut. Mystic und Legende finde ich aber auch toll.
 
Fühle Dich gegrüßt und gedrückt, Irminsul!:knuddel: Ich habe viele Lieblingsbücher. Das Silmarillion ist eines davon! :magic:

MFG!
 
Also eine neue Forensoftware klingt gut :3
Was würde das aber im Grunde bedeuten? Mit Programmieren und so kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Mir gefallen auch eigentlich alle Styles. Derzeit nutze ich Breathless.
 
Also eine neue Forensoftware klingt gut :3
Was würde das aber im Grunde bedeuten? Mit Programmieren und so kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Mir gefallen auch eigentlich alle Styles. Derzeit nutze ich Breathless.
Die einzigen nennenswerten Nachteile:

- Kostenfaktor (wer will, darf sich gerne an den Kosten beteiligen - die reine/blanke Forensoftware kostet um die 140 €)
- ich kann und werde nur 1-2 von den aktuellen Styles übernehmen

Ansonsten resultieren eigentlich nur VORTEILE aus einem Umstieg.

MFG!
 
Wobei ich gerade sehe, dass der Breathless-Style sogar nocht verhältnismäßig leicht neu zu coden/erstellen wäre. Mal schauen. :magic2:

MFG!
 
Oh okay. Ändert sich dadurch denn irgendwas an was an der Handhabung mit dem Forum? Oder ist das einfach nur wie ein Betriebssystem für den PC?
 
Es wird sich schon einiges ändern. Aber nichts was wirklich gravierend wäre und woran man sich nicht schnell gewöhnen würde. Die Vorteile überwiegen die Nachteile deutlich.

MFG!
 
Die Umstellung erfolgt aber nicht von Heute auf Morgen. Ein paar Monate Anlaufzeit werden da schon benötigt. Eventuell ziehe ich das Forum dann auch auf meinen eigenen Server um. Dann hat das stiefmütterliche Dasein auch endlich mal ein Ende. ;)

MFG!
 
Ja, nur keine Eile damit. Ich bin sicher, du wirst zwei besonders hübsche Styles aussuchen. ;)

Ich habe auch bei anderen Foren schon Umstellungen bzw. Umzüge erlebt und meistens war es danach besser als vorher. Ich lass mich einfach überraschen.
 
Zurück
Oben Unten