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Taverne "Zum Sternenfeuer"

Naja, prinzipiell ist es so. Du spielst deinen Charakter und nicht einen anderen, außer, der Spieler beauftragt dich damit. Ebenso ist es mit NSC, die spiele ich. Aber das mit dem Verräter ist für mich OK, das gibt dem ganzen eine unerwartete Wendung. Anderseits habt ihr ja auch Plotpunkte, mit denen ihr im Rahmen die Handlung beeinflussen könnt. Wenn es in meinem Bereich überhand nimmt, melde ich mich schon.
 
Okay. Dann warten wir ab, was Sindar zu dem Ganzen meint und sehen dann, ob bzw. wie es weitergeht.
 
Hallo :)

Ich hab noch ein paar Fragen zum Spielverlauf.

Was für Rassen habt ihr, beziehungsweise, gibt es da irgendwelche Vorgaben?
Und was hat das mit dem Würfeln auf sich?
Wie viel ist bei euch magisch möglich?
Schreibt ihr auch einfach eine Story, die von den Charakteren beeinflusst wird oder gibt es einen festen Leitfaden?
Und in welchem Forum schreibt ihr, beziehungsweise, wo kann ich ggf einsteigen?

Ich weiß, das ist ne Menge, sorry ^^
 
So, hier findest du die Völker: http://www.fantasy-foren.de/showpost.php?p=284978&postcount=2

Wie gesagt, die Tätigkeiten sind im pdf zu finden. Es gibt magiekundige Charaktere die in gewissem Umfang zaubern können. Es gibt als Gegenpart auch Erfinder, die machanische Gegenstände herstellen können.

Zum Würfeln: Ich mag es nicht, wenn es "Ich kann Alles"- Halbgöttercharaktere gibt. Darum gibt es die Regeln, deswegen auch dosiertes Würfeln, um zu sehen, ob du wirklich Erfolg hast mit deinem Handeln. Ich habe den roten Faden der Geschichte im Kopf und die Charaktere handeln entsprechend ihrer Fähigkeiten. Als Spieler hast Du die Möglichkeit, durch sogenannte Plotpunkte die Handlung ein wenig zu verändern (wohlgesinnte NSC, hilfreiche Gegenstände etc.).
 
Achso, das Spiel läuft im 1. Akt. Den Einstieg werde ich dir dann ermöglichen, wenn ich weiß, was du spielst.
 
Na, das mit dem Verbergen wird schwierig sein, dafür sind sie zu stolz (evtl. möglich durch Gestaltwandel). Es kommt dann auch immer drauf an, was für einer Tätigkeit du nachgehst, ob du Magie wirken kannst. Ein Naturmagier kann die Natur beeinflussen (Pflanzen wachsen, Tiere beeinflussen, Gestaltwandel), Göttersprecher wirken göttliche Magie, Licht- und Schattenwirker manipulieren Licht und Schatten, Elementaristen die Elemente. Dazu gibt es noch Zaubersänger und Klingentänzer (der dann seine Kampffähigkeiten verbessern kann). Achso und Alchemisten. Wie gesagt, im pdf ist das dann erläutert, auch, was du am Anfang dann kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Bin ja selbst noch ganz grün, was RPGs generell angeht und komme halbwegs klar (mit viel Unterstützung und Wohlwollen seitens der anderen Mitspieler ^^).

Außerdem haben wir ja den Tee-Fetischismus praktizierenden Leiter, der Dir zur Not unter die Arme greift. :elkgrin:
 
Die Situation, in der wir gerade sind, ist ein gutes Beispiel. Na ja, vielleicht nicht, aber zumindest fuer mich war schon vor meinen Edits klar, dass Bledim am Fuss der Leiter stehen blieb. Dann schrieb Cassandra in diesem Post, dass Bledim "in der Dunkelheit verschwunden sei", obwohl ich nichts dergleichen geschrieben hatte. Sowas sind Kleinigkeiten, die mich nicht weiter stoeren (da bin ich aus anderen Foren-RPGs viel schlimmere Boecke gewoehnt), aber andere vielleicht schon.

Entschuldigt, dass ich so lange weg war; viel Arbeit, und das bleibt die naechsten paar Wochen auch so. Ich bin durchaus noch dabei, aber nur sporadisch - eben wie ich gerade Zeit finde.
 
Ok. Da Lazarus erst einmal pausiert, übernehme ich ihn. ENtscheidet, ob ihr in den Raum geht, oder nicht. Dann haben wir auch noch eine neue Mitspielerin.... Wie man oben lesen konnte.

Schön, dass du noch dabei bist.
 
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