Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Taverne "Zum Sternenfeuer"

TKarn

Dragon of Chaos
Registriert
22. Sep. 2005
Beiträge
6.732
Ort
Kurpfalz
So, hier ist die Taverne für die Spieler. Hier könnt ihr euch absprechen und anderweitig außerhalb des Spiels absprechen.
 
In Wolfsheim findet jährlich die "Nacht des Sternenfeuers" bevor (Datum werde ich noch festlegen). Zu dem Festival kommen viele Besucher aus dem ganzen Land und auch aus dem Ausland. Höhepunkt ist eine mehrtägige Prozession zu einem Steinkreis ("Ziegensteine"). Ihr werdet im Rahmen dieser Ereignisse in ein Abenteuer verwickelt.
 
:eek: ... Muss mir da noch Gedanken machen. Bin in letzter Zeit zu gar nix gekommen, hole das aber jetzt nach.

Auf jeden Fall wird's ein weiblicher Charakter sein, das steht schon fest. ^^
 
Geht mir aehnlich wie Cassandra (hatte das hier auch komplett vergessen).

Ich bleibe mir treu: Ein menschlicher Naturmagier soll es werden.
 
Lazarus hat mir seinen Charakter schon mal gezeigt. Ich hoffe, ich kann die Woche den Prolog und den Einstiegspost machen. Dann könnten wir loslegen.
 
:eek: ... Okay, bin zwar noch nicht so ganz auf dem Laufenden (mir fehlte bisher einfach die Zeit für eine allumfassende Durcharbeit des Materials), aber ich denke, learning by doing sollte funktionieren.
 
Keine Angst, das soll ja zur Einstimmung sein.
Du musst ka nicht alles Durcharbeiten. Frag mich bei Unklarheiten.
 
Wir haben jetzt einen Menschen Naturmagier und einen Gidwerg Entdecker.

@Cassy: Wie wäre es mit einem Detektiv? Soll ja ein Detektivabenteuer werden (muss aber nicht).

EDIT: Achso, hat jemand zufälligerweise HeroLab? Dann kann ich ein entsprechendes Datenfile zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch in die Regeln ein paar Dinge aus dem pdf gepostet, damit man nicht immer suchen muss.

EDIT: Hintergrundinfos hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ihr euch irgendwelche Informationen, die ich im Text gepostet habe, rausschreibt, damit ihr sie nicht vergesst.
 
Ah. Ich hätte mir wahrscheinlich irgendeinen Zettel an den PC gepappt oder so. Aber Notizbuch ist wohl übersichtlicher. ^^
 
@Lazarus: So, dein Charakter kann jetzt im Dorf ankommen. Das Festival ist wie gesagt alle 5 Jahre und ein großes Ereignis.
 
Zurück
Oben Unten