Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Game of Thrones

Mal eine Frage aus Interesse: Als die Wilden Wanderer durch die Mauer marschiert sind
, sollen sie die Silhouette eines Schattenwolfs gebildet haben - was als Beweis
dafür gelten soll, dass
... Habe ich da etwas verpasst? :confused:

Also, DAS habe ich in der Szene nicht erkannt. :confused:

Kann mir mal einer verraten, wie die zigtausend Unbefleckten ohne Schiffe von Casterleystein nach Königsmund gekommen sind? Und die zigtausend Dothraki von Drachenstein nach Königsmund? Die meisten Schiffe von Danaerys (sowohl die geklauten von Asha, als auch die in Mereen requirierten) wurden doch zerstört.:confused:

Von mir auch gute Besserung, TKarn!
 
Also, DAS habe ich in der Szene nicht erkannt. :confused:

KLICK ... Um das zu erkennen, braucht man zwar ein bisschen (sehr viel) Fantasie, aber nicht so viel wie hier: KLICK.
Hier wollen Fans ja einen Raben sowie einen Turm erkennen, was eindeutig auf Bran hinweisen soll ... :confused:
Okay, man könnte in dem spitz zulaufenden Teil einen Schnabel und in dem anderen eine Turmspitze erkennen,
aber trotzdem ...

Zu der Schiff-Frage: Das ist eines der Logiklöcher dieser Staffel, die recht ärgerlich sind. Wäre das in einem Roman
vorgekommen, hätte ich es angestrichen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zum Nachtkönig: Wenn ich mich recht erinnere, war der Nachtkönig einmal Lordkommander der Nachtwache, drr von jenseits der Mauer eine schöne, bleiche Frau mitgebracht hat, und er war ein Stark.

Achso, Melisandre hat auch befürchtet, dass Bran ein Werkzeug des namenlosen Gottes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cassandra: Kann man dir auf Twitter folgen?

Ich habe mir die letzte Folge noch nicht angeschaut, aber die ganzen Spoiler im Internet haben mir eh schon verraten, was alles passiert. Gefällt mir nicht.
 
Wie gesagt, ich warte noch auf daa nächste Buch und hoffe, dass vieles anders ist.
 
@Cassandra: Kann man dir auf Twitter folgen?

Ja, kann man. Ist aber nicht besonders spannend, da ich meinen Account bloß als Informations-Junkie nutze. Das heißt, ich twittere selbst so gut wie gar nicht. Und ich bin nicht unter meinem richtigen Namen vertreten, weshalb ich auch nur vier Follower habe (und bei zweien weiß ich nicht mal, wer die sind und warum sie mir folgen).
Aber Du kannst Dich gerne anschließen, wenn Interesse besteht. Dann weiß ich wenigstens bei einem Follower, wer er ist. ^^
 
Ich will ja nicht darauf herumreiten, aber seltsamerweise bleibt die Todesszene von
stärker bei mir hängen, als z. B. die von Ned Stark.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass
ein sehr prägender Charakter war, ohne den viele Ereignisse gar nicht erst stattgefunden hätten.

Auch wenn ich kein Fan davon bin, Szenen herauszuschneiden, war es doch eine gute Entscheidung, diejenige wegzulassen,
in der Sansa sich von Bran (der als Dreiäugiger Rabe ja über alles Bescheid weiß) noch rechtzeitig aufklären lässt. Dadurch
war der Überraschungsmoment größer.
 
Auch wenn ich kein Fan davon bin, Szenen herauszuschneiden, war es doch eine gute Entscheidung, diejenige wegzulassen,
in der Sansa sich von Bran (der als Dreiäugiger Rabe ja über alles Bescheid weiß) noch rechtzeitig aufklären lässt. Dadurch
war der Überraschungsmoment größer.

Die Szenen waren rausgeschnitten? Hast du eine Extended Edition gesehen?
Bücher gibt es zu dieser Phase der Geschichte ja noch gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten