Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Mal so eine Frage....

Ich habe die drei Bücher - aber noch nicht gelesen. Da mangelt es an der Zeit, die ich leider seit Jahren nicht mehr so richtig habe. Wenn doch, habe ich noch eine lange Liste, die ich vorher lesen will.
 
Wenn du kaum Zeit hast bist du wohl kein Schüler mehr? :elkgrin: Was machst du beruflich? (ist jetzt hoffentlich nicht zu Offtopic)
 
Ingenieur für Automatisierungstechnik -> jede Menge Programmierung und Inbetriebnahmen.
 
Mache gerade eine Kalkulation mit Internetrecherche. Da kann ich ab und zu mal reinschauen. Aber genug jetzt davon. :elkgrin:
 
Wolfgang Hohlbein

Hallo! Perfektes Thema! Ich zähle mich selbst zu einer der größten Hohlbein Fans!
Welche Werke ich von ihm habe werde ich hier jetzt nicht aufzählen, denn das sind genau: 40 Stück. Was sie aber nicht bleiben werden! Kommt ständig eins dazu! Habe Wohlbein auch schon oft gesehen, Buchmesse, FatasyNächte, Lesungen und und und. Hohlbein ist ein Künstler!

Meine Lieblingsbücher von ihm:
DIE CHRONIK DER UNSTERBLICHEN
(umfasst miterweile 8 Bücher)

Drachenfeder**
 
Kann mir einer ein Buch von Hohlbein besonders ans Herz legen?
Bisher kenn ich nur Enwor Bd 2
 
Ich kann dir "13" oder auc h"Die Prophezeihung" empfehlen. Sind super geschrieben mit einer mitreißenden Geschichte. Perfekt für den Eistieg.
 
Ok ist notiert.
Denke die Bücher werd ich mir dann in nächster Zeit zulegen und durchlesen.
Danke für die Tips.

Kyorl dos ulnin
 
hohlbein war meine einstiegsdroge
hab hier an die 70 bücher von ihm und natürlich alle (mehrfach) gelesen ; )
mein absolutes lieblingsbuch: die heldenmutter. inzwischen 45 mal gelesen *g*

aber ich muss sagen, die älteren bücher gefallen mir besser als die neuen. die sind meist... zu modern. abgesehen von der chronik der unsterblichen. les momentan anubis, eins seiner neusten werke, aber irgendwie hat mich das nicht so gefesselt wie die anderen bücher, die ich meist in wenigen tagen (oder in einer nacht) durchgelesen habe. an dem häng ich jetzt schon seit 2 wochen und bin noch nicht bei der hälfte...
 
Ich bin wohl auch einer der begeißterten Hohlbein-Fans.
Obwohl ich mehr "Nichtfantasybücher" von ihm gelesen habe.

-Die Templerin (mein Lieblingsbuch)
-Der Ring des Sarazenen (2.Bd)
-Dreizehn (Ich war irgendwie entäuscht von dem Buch)
-Flut (sehr schön, auch wennn etwas unrealistisch)
-Das Teufelsloch

Mist, die anderen fallen mir gerade nicht ein. Werde die Liste irgendwann vervollständigen.
 
Boba schrieb:
Kann mir einer ein Buch von Hohlbein besonders ans Herz legen?
Bisher kenn ich nur Enwor Bd 2

Und nicht weitergelesen? Ist schließlich in dem gesamten 11 Teiler der erste Band eines Dreiteilers. Also ich fand die spannend.

Den Inquisitor kann ich noch empfehlen.
 
Also mir gefallen von hohlbein am besten:
-Die Chronik der Unsterblichen
-Die Templerin
-Der Ring der Sarazenen
-Der Hexer von Salem Saga - alle 6 teile

Obwohl auch viele andere Bücher gut sind, wobei mir Enwor nicht so gut gefallen hat.
 
Whitedragon schrieb:
Ganz klar ein gutes Buch: Krieg der Engel
Sehr gut geschrieben, und die Gewissheit, dass man einen Schutzengel hat, beruhigt einen doch sehr...:hof: :hof: :hof:

dies kann ich nur bestätigen- mein Schutzengel hat schon einige Male ganze Arbeit geleistet:hof:
 
Whitedragon schrieb:
Ganz klar ein gutes Buch: Krieg der Engel
Sehr gut geschrieben, und die Gewissheit, dass man einen Schutzengel hat, beruhigt einen doch sehr...:hof: :hof: :hof:

Das ist einfach toll ^^ Seit dem Buch bin ich Hohlbein-Fanatiker :grins:
Interessant ist aber auch Spiegelzeit ^^ und jep, die Prophezeihung :grins:
Im Regal stehen bisher 30 verschiedene Hohlbein-Bücher, wobei der Hexer-Zyklus nicht mitgezählt ist ^^ Denn den sammle ich momentan :grins: (sind bislang auch 12 Bücher ^^°) Bin nur bisher noch nicht zum lesen gekommen, da mir Pratchett zuvorkam, bzw. auch diverse andere Bücher *zu HP6 sieht* :engel:
 
Zurück
Oben Unten