Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 11.03.2006, 21:42
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Asche, nichts als Asche war von Fanrael und Elina übriggeglieben. Zwei graue Haufen, die sich durch den Wind bereits in alle Himmelsrichtungen zerstreuten. Wieso musste es so enden und wieso musste er dabei zuschauen? Elina. Verloren. Verbunden mit Fanrael bis zum Ende aller Zeiten. Vermutlich war es besser so, versuchte er sich einzureden, doch ein kleines Glitzern in seinen Augen verriet wie es wirklich um ihn stand. Irgendwie gelangte er zurück in die reale Welt, zurück in die Küche, in der der Koch dabei war einem, ihm wohlbekannten Jungen eine Tracht Prügel zu verpassen. Anscheinend hatte niemand dem Kleinen die Geschichte geglaubt, dass ein Dieb mit Flügeln ihnen befohlen hatte, das Schloss zu verlassen. Gerade als der Grobian erneut zuschlagen wollte ergriff er dessen ausgestreckte Hand. "Lass den Jungen zufrieden, er hat die Wahrheit gesagt. Die Gefahr ist nun gebannt, die Welt ist gerettet und Euer Graf ist tot. Verschwindet aus diesem Schloss und gebt mir keinen Grund, dass ich meinen Entschluss, diese Welt in Frieden zu lassen, jemals bereue. " Marius lächelte dem Küchenjungen noch einmal flüchtig zu, bevor er die verdutzten Gesichter hinter sich ließ und den Schlosshof betrat. Niemand hielt ihn auf, als er vor das Tor zu seinem Pferd schritt. Resigniert zupfte er an seinen Flügeln: "Ob ich die Dinger jemals los werde? Nun, wahrscheinlich nicht, deshalb kann ich dich auch genau so gut freilassen mein alter Freund" sprach er zu dem Pferd, nahm dessen Zaumzeug ab und entließ es in die Wildnis. Leise ein paar Worte vor sich hinmurmelnd erhob er sich in die Lüfte, einem ungewissen ziel entgegen: "Sic transit gloria mundi."
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten