Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Taverne

*nimmt wieder semi-feste Form ein und ergießt sich auf einem Barhocker* ...

Als ich wieder nach Menzoberranzan zurück kehrte, hatten unsere Feinde mein Haus - es hieß damals Ozzl'Hune - schon dem Erdboden gleichgemacht. Also ging ich zu Bregan D'aerthe.

Tja, wie's halt so läuft da unten ... :frown:

Die haben dich einfach zum Narren gehalten.

Ich weiß! Drows haben eh' von Haus aus keinen Respekt vor uns Oberflächenbewohnern.

Zu Minotauren: Die Teile sind zwar riesig und ziemlich stark, dafür aber ungemein lahmarschig. Wieso seid ihr nicht einfach abgehauen? Oder gehört "weglaufen" nicht zum Repertoire eines Drow?
 
Zu Minotauren: Die Teile sind zwar riesig und ziemlich stark, dafür aber ungemein lahmarschig. Wieso seid ihr nicht einfach abgehauen? Oder gehört "weglaufen" nicht zum Repertoire eines Drow?

Glaubst du nicht, dass wir das versucht hätten wenn es möglich gewesen wäre? :devilroll

Wie bereits erwähnt, sind die Gänge im Unterreich labyrinthartig. Und wenn einem eine Horde Minotauren den Weg versperrt und man dazu noch in der Unterzahl ist, dann ist man einfach gearscht. So possierlich wie du glaubst, sind die nämlich nicht. Selbst erfahrene Kämpfer können gegen zu viele Minotauren nicht bestehen.
 
Glaubst du nicht, dass wir das versucht hätten wenn es möglich gewesen wäre? :devilroll

Wie bereits erwähnt, sind die Gänge im Unterreich labyrinthartig. Und wenn einem eine Horde Minotauren den Weg versperrt und man dazu noch in der Unterzahl ist, dann ist man einfach gearscht. So possierlich wie du glaubst, sind die nämlich nicht. Selbst erfahrene Kämpfer können gegen zu viele Minotauren nicht bestehen.

Kommt auf die bewaffnung drauf an...
 
Nein, tut es nicht, glaub mir. Es gibt Situationen in denen auch eine Gruppe von Drow den Kürzeren zieht und das war so eine Situation. Wäre es nicht so gewesen, wäre mein Haus noch da und ich kein Söldner, das kann ich dir glaubhaft versichern.
 
Nein, tut es nicht, glaub mir. Es gibt Situationen in denen auch eine Gruppe von Drow den Kürzeren zieht und das war so eine Situation. Wäre es nicht so gewesen, wäre mein Haus noch da und ich kein Söldner, das kann ich dir glaubhaft versichern.

Ich sorach nicht von solchartiger bewaffnung



Sondern z.b. von einem prototyp den mein bund hergestellt hat...
 
Wenn wir damals Maschinenpistolen oder ne Bazooka gehabt hätten, hätten wir auch gewonnen :devilroll aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wir im Unterreich nur über bestimmte Mittel verfügen und uns damit verteidigen können und etwas anderes stand uns nicht zur Verfügung.

Aber das ist auch egal denn es ist zu spät. Mein Haus existiert schon seit mehreren Jahhrunderten nicht mehr.
 
Wenn wir damals Maschinenpistolen oder ne Bazooka gehabt hätten, hätten wir auch gewonnen :devilroll aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wir im Unterreich nur über bestimmte Mittel verfügen und uns damit verteidigen können und etwas anderes stand uns nicht zur Verfügung.

Aber das ist auch egal denn es ist zu spät. Mein Haus existiert schon seit mehreren Jahhrunderten nicht mehr.

Denk... noch ein paar jahre weiter xD
 
Auf Faerun gibts keinen Christengott also lässt sich die Zeitrechnung nicht auf die Ereignisse im Unterreich anwenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das bezog sich jetzt auserkontextlich auf das rl...

Weil keinen bock jetz ne passende zeitperiode rauszusuchen
 
Nochmal zu den Minotauren: Wir konnten uns damals der Teile entledigen können (abgesehen von Wegrennen, meine ich), indem wir sie mit Schlafzauber flach- und dann

umgelegt haben. Da Minotauren nicht besonders intelligent sind und magieresitent schon gar nicht, funktioniert das jedes Mal prima.


Abgesehen davon hat es auch seine Vorteile (natürlich nicht für Dein Haus, aber für uns hier): Ohne diese Dinger hättest Du nicht die Taverne übernommen und niemand

würde uns Kaffee servieren. Nicht, dass ich etwas davon hätte, wohlgemerkt. :mad:
 
@Claw: Den Kommentar dazu verkneif ich mir jetzt mal...

Nochmal zu den Minotauren: Wir hatten uns damals der Teile entledigen können (abgesehen von Wegrennen, meine ich), indem wir sie mit Schlafzauber flachgelegt haben.

Da Minotauren nicht besonders intelligent sind und magieresitent schon gar nicht, funktioniert das jedes Mal prima.

Da habt ihr einfach Glück gehabt...für gewöhnlich hilft da nur weg rennen und wenn man das Pech hat, in einem Tunnel zu sein an dessen Enden jeweils eine Horde Minotauren steht, dann kann man auch Schlafzauber zur Verfügung haben, das nutzt einem gar nichts. Schließlich können ein paar Drowmagier keine Horde von Minotauren allesamt einschläfern und Zauber sind nicht unbegrenzt einsetzbar.

Wie gesagt, wenn das alles so einfach gewesen wäre, dann wäre ich jetzt nicht hier und für jemanden der nicht dabei war, sagt sich das alles so leicht.

Abgesehen davon hat es auch seine Vorteile (natürlich nicht für Dein Haus, aber für uns hier): Ohne diese Dinger hättest Du nicht die Taverne übernommen und niemand

würde uns Kaffee servieren. Nicht, dass ich etwas davon hätte, wohlgemerkt.

Selbst Schuld.

Es gibt allerdings Tage, da bereue ich es, eine Taverne zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte das cassandra bereits etwas davon hatte. Und danach gefragt was den passiert ist als du die taverne übernommen hast.
 
Zurück
Oben Unten