Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.03.2006, 10:00
Thial A´narei Thial A´narei ist offline
Dreamstalker
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 125
@Lazarus

Du hast mich falsch verstanden. Avatare sind okay aber man sollte vorher abklären, ob es für den Macher des Bildes okay ist. Und bei Bildern von Filmen usw läßt man besser die Finger von.

@Alaiis & Teria

Tja geistiges Eigentum anderer zu nutzen, ohne deren Einverständnis, ist krass gesagt, Diebstahl. Mag sich blöd anhören, ist aber auch im Internet so. Meine Freundin und ich, wir verkaufen z.B Texturen für 33D-Figuren, die man mit nem Programm namens Poser (kostet ein paar 100$) oder DAZStudio (gibt es für lau und ist auch nicht viel schlechter) rendert. Wir machen für unsere User damit Avatare. Leider ist es da auch, dass viele Leute sich einfach die Bilder nehmen und teilweise sogar als ihre eigenen ausgeben. Gleiches gilt für viele Leute, die ihre Bilder bei DeviantArt oder Elfwood ausstellen. Klar, Internet, große weite Welt. Was passiert da schon, wenn ich mal eben ein Bild lade und irgendwo anders nutze. Kriegt der nie raus. Hmhm, Pustekuchen. Gerade die amerikanischen Freunde sind scharf wie Raketen auf Leute, die ohne zu fragen, ihre Bilder nutzen. Da kriegt man ne Mail in der man aufgefordert wird, die Bilder XYZ runter zu nehmen. Reagiert man nicht, dann schreibt der deinen Provider an und sagt dem, dass du illegal Sachen nutzt und wenn du Pech hast, ist deine Seite weg. Und das ist nur, was dir bei Privatpersonen passieren kann. Geht es um kommerzielle Interessen, biste ganz schnell, wenn du Pech hast, ziemlich viel Geld los. Wie schon, das Internet ist ne große weite digitale Welt aber das schützt einen net wirklich. Leider ist es so, dass sich viele Leute, auch sehr stark wir Deutsche, uns dafür gar nicht interessieren. Aber mal ehrlich. Was würdet ihr machen? Ihr macht ein Bild, seid superstolz drauf und stellt es aus. Ne Woche später findet ihr euer Bild in mehreren Galerien, obwohl ihr das selber nicht dort ausgestellt habt. Bei ein oder zwei, findet ihr ne andere Signatur drauf oder jemand hat Tubes aus eurem Bild gemacht und verkauft die. Alles ohne euch zu fragen. Würdet ihr das wirklich so toll finden? Und bevor jetzt jemand unkt, ich wäre Copyrightagent oder irgendwas, nee bin ich net, nur etwas sensibler in der Richtung, da ich selber Bilder mache, womit ich mal Lazarus Satz beantworte, womit man was machen kann, wenn man zwei linke Hände hat, wie ich im Übrigen teilweise auch. Man nehme eine Software wie Poser (kostenpflichtig) oder zum Reinschnuppern DAZStudio (ist für lau) Hier mal ein Link zu DAZStudio: DAZStudio

@TKarn

ja aber der ist ja schon uralt. Mittlerweile ist Michelle nen ganz kleinen Tick besser geworden. *gg*
Mit Zitat antworten