Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 28.02.2006, 06:26
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Marius betrachtete das Wesen vor ihm so, wie man ein lästiges Insekt anschaut, kurz bevor man versucht es zu zerquetschen. Ein modriger Geruch, nach Verwesung, Exkrementen, Blut und noch anderen unsäglichen Dingen lag in der Luft. Die Wachen vor der Tür des Kerkers lagen bereits im Sterben, als der Dieb die verschlosssene Holztür durch einen Wink mit seiner rechten Hand geöffnet hatte. Warum hatte Fanrael so lange in diesem Kerker ausgeharrt, wenn seine Macht so groß war. Sicher hatte das Pentagramm und der Bannkreis in dem er stand etwas damit zu tun. Marius könnte ihn einfach darin stehen lassen, doch irgendwann würde dieses Scheusal einen Weg finden das Hindernis zu überwinden. Wieder versuchte der andere Eliana auf seine Seite zu ziehen. So langsam begann ihn dieses Katz und Mausspiel zu ärgern. Wenn du meinst deine kleine Zaubervorstellung würde mich in irgendeiner Weise beeindrucken, muss ich dich leider enttäuschen. Du ödest mich wirklich an und deshalb werde ich es mir auch ganz einfach machen, indem ich dir mein Schwert zwischen die Rippen ramme. Dein Herz gegen das von Millionen.

Ein Aufschrei ging durch Marius Brust, als er sich auf seinen Gegner warf. Der Bannkreis stellte für ihn seltsamerweise kein Hindernis dar, aber als er ihn überquerte veränderte sich die Welt:
Türkisfarbene Flammen loderten plötzlich um ihn herum auf, es war brütend heiß und Schwefel war zu riechen, bevor ein dunkelgrauer Nebel die Sicht bis auf wenige Schritte begrenzte. Gequälte Schreie, das Knallen von Peitschen, verzweifelte Seufzer und markerschütterndes Flehen gequälter Seelen gellte in seinen Ohren. Wenn es einen Ort gab der der Hölle entsprach so war es dieser. Wo war er, wie war er hierher gelangt und wo war sein Gegner?
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (28.02.2006 um 06:29 Uhr)
Mit Zitat antworten