Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure eigenen Landkarten

Cliff

Zwerg
Registriert
21. Jan. 2014
Beiträge
678
Ort
Emsland
Hey Ho ...

Ich bin ein neugieriges Kerlchen und da ich für meinen Roman eine Landkarte erstellt hatte, würden mich auch Eure Landkarten interessieren. Es wäre super, wenn Ihr hier Links oder Bilder einfügen würdet ... Das würde meine Neugierde etwas stillen :grins:

Ursprünglich hatte ich gar nicht vor eine Landkarte zu erstellen, wobei ich derartige Karten in Büchern immer super fand (habe sogar den großen Atlas von Mittelerde *höhö*), aber nach den ersten geschriebenen Kapiteln ist mir schnell bewusst geworden, dass ein Roman mit einer "Abenteuerreise" auch chronologisch stimmig sein muss. Somit musste eine Karte her, anhand derer ich die Entfernungen und Reiseeiten bestimmen konnte.

Hier mal meine Karte von Ithenlande:

Karte1.jpg


Zu dieser allgemeinen Karte habe ich später auch noch Detailkarten von Regionen, Städten und anderem erstellt. Ich persönlich erhalte dadurch sogar neue Ideen für Handlungsabläufe, wobei die Grafiken in erster Linie der Orientierung dienen (z. Bsp. Straßenverläufe in einer großen Stadt).

Freue mich auf weitere Beiträge, Meinungen und vor allem Karten :zwinker:

Gespannte Grüße
Cliff.png


P.S. Trotz gründlicher Suche habe ich im Forum kein entsprechendes Thema gefunden -Sofern es doch existieren sollte kann mein Beitrag gerne gelöscht oder verschoben werden :grins:
 
Hallihallo!

Na, bei dem Thema schließe ich mich doch gerne und direkt mal an!

Da ich selber absolut kein zeichnerisches Talent habe, wurden die Karten für "meine" Welt von einem guten Freund angefertigt. Sie sind zwar bei Weitem nicht so detailliert wie deine Karte, Cliff, sollen den Lesern aber auch "nur" ein grobes Verständnis der verschiedenen Orte geben.

Nunja, ohne weiteres "Blabla" hier direkt die Karten zu den beiden Kontinenten "Cartora" und "Silesia".

http://fs1.directupload.net/images/150228/84o3rywp.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150228/ctqne7r8.jpg

EDIT: Da die Karten für eine normale Anzeige im Forum zu groß sind, lasse ich einfach die Direktlinks stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Schöne an der Sache ... jeder konstruiert seine eigene Wirklichkeit! Ach nee ... das war eine andere Baustelle *hust* - Jeder bastelt sich seine eigenen Karten und gerade dies interessiert mich :grins:

Ach ja, meine Karte gibt es auch in groß!
 
Gibt es hier wirklich so viele Autoren und so wenige Karten? Oder will hier niemand etwas "veröffentlichen" ...

Der neugierige Cliff hatte mit viel mehr Kartengedöns gerechnet :grins:
 
Also vom optischem her, ist die Karte wirklich klasse. Gefällt mir sehr gut.
Die Namen mögen mir zwar nicht alle so zusagen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Ich hab bisher nur eine Skizze einer Karte gezeichnet. Wüsste auch nicht wie ich das so toll umsetzen könnte wie du. Mit Paint.net kann ich zwar umgehen, aber damit kriege ich so eine Karte sicher nicht hin. ^^
Bisher war ich wohl auch einfach zu faul, mir diverse Programme zu beschaffen, da mein Projekt auch noch fast in den Kinderschuhen steckt.
 
Ui ... die Karten haben etwas :grins: Sind mir persönlich fast schon zu "künstlerisch", aber der WOW-Effekt war da :elkgrin:

Zu meinen Bergen: Das war eine "Schei..arbeit" - sehr aufwendig, aber scheinbar hat es sich gelohnt, wenn sie denn gefallen :zwinker:
 
Ich bin neidisch. Sehr neidisch! Echt schöne Karten, das letzte könnte man ja glatt als Buchcover oder so nehmen!
 
Wow, eure Karten sind absolut großartig! Bei mir hat es bislang nur zu Skizzen gereicht, allerdings steckt mein Projekt auch noch in den Kinderschuhen.

Eine Anmerkung @Quirill:
Ich finde deine Karten sehr beeindruckend, aber handelt es sich beim "Tempel des Allereinzigsten" um künstlerische Freiheit oder schlichtweg eine Missachtung grammatikalischer Regeln?
 
@Cliff:

Womit hast du die Karte gemacht? Die sieht bombastisch aus :smile: :smile:
 
Moin Eldan,

zunächst besten Dank für das Lob ... Freut mich (natürlich) :smile:

Ich arbeite eigentlich nur mit Photoshop und einem Grafiktablet (sowie Pen/Stift). Also die Landschaften, Berge usw. sind dann in Photoshop gezeichnet :zwinker:
 
11401129_360535807468770_4097429491901206739_n.jpg


mal eine Landkarte, die ich zu ner Insel, die in der nähe meines Kontinents, wo die Geschichte meines Buches spielt, liegt. Handgezeichnet :D

Sorry. musste ein bild mit der Kamera machen, ging nicht anders... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Ideen für eine weitere Trilogie und dazu muss natürlich auch wieder eine Karte her.

Diesmal etwas anders gezeichnet und noch längst nicht fertig ...

:grins:
Landkarte.jpg


Somit ist dieser Thread wieder "on top" und darf mit weiteren Karten gefüllt werden *neugierig die Hände reib*

EDIT: Ich lade immer wieder die neuere Version auf meinen Server - von daher trifft der erste Teile meines Beitrags nicht mehr ganz zu :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... dann doch mal ein neuer Beitrag für die Endfassung (also fast, aber ich aktualisiere einfach die Grafik auf dem Server) :grins:

Landkarte_gesamt.jpg
 
ach ja... ganz vergessen ... Danke :rotwerd:

Und Urlaub kann man in "einigen Jahren" dort machen, aber nur im Kopf :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten