Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Die besten Science-Fiction Filme aller Zeiten?

Da gebe ich Dir recht - es geht nichts über die Latex-Masken und die Ganzkörper-Kondome, die die Affen in den alten Filmen getragen haben ... ^^
Auch hatten alle Filme der Reihe (ich glaube, es waren insgesamt fünf) streckenweise etwas extrem Bedrohliches, was keiner der neueren Filme auch nur ansatzweise vermitteln konnte - trotz millionenteurer Tricks.
 
Meine Top 3 sind:

1.2001 a space odyssey
2.Blade Runner
3.Sunshine oder the matrix(aber nur der 1.Teil).
 
Da gebe ich Dir recht - es geht nichts über die Latex-Masken und die Ganzkörper-Kondome, die die Affen in den alten Filmen getragen haben ... ^^
Auch hatten alle Filme der Reihe (ich glaube, es waren insgesamt fünf) streckenweise etwas extrem Bedrohliches, was keiner der neueren Filme auch nur ansatzweise vermitteln konnte - trotz millionenteurer Tricks.

Absolut richtig. Beim Thema "bedrohlich" denke ich vor allem an den Soundtrack, vor allem an dieses Thema mit den Trommeln immer, wenn die Affen ins Spiel kamen! :smile:

Ich steuere noch einen sehr guten Film bei:

Serenity - Flucht in neue Welten

Wirklich ein Jammer, dass die Serie schon nach ein paar Folgen abgesetzt wurde. :mad:
 
@Stefan
Stimme Dir bei Serenity vollkommen zu! Hatte mir die DVDs ausgeliehen und war furchtbar enttäuscht, dass es nur so wenig Folgen waren.
Der Film dazu ist bei Lovefilm auf meiner Warteliste, ist im Moment nicht verfügbar. :-(


Pfingstmontag gehe ich ins Kino, muss unbedingt den neuen Star Trek Film sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell gefallen mir die alten Filme meistens besser als die Neuen, Alien ist für mich einer der Klassiker.
Und die kultigste Serie neben den ersten Star Trek Folgen Raumpatrouille Orion.

Von Prometheus hingegen war ich sehr enttäuscht, man hätte weitaus mehr draus machen können!

P.S. Kennt jemand von euch Thunderbirds? Nicht den Kinofilm, sondern die alte Original-Serie aus den 60ern!
Ist zwar Puppentrick, aber einfach genial und zeugt von großem Erfindungsreichtum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sollte kein Doppelpost werden, irgendetwas ist hier durcheinander geraten. :)
 
@Stefan
Stimme Dir bei Serenity vollkommen zu! Hatte mir die DVDs ausgeliehen und war furchtbar enttäuscht, dass es nur so wenig Folgen waren.
Der Film dazu ist bei Lovefilm auf meiner Warteliste, ist im Moment nicht verfügbar. :-(


Pfingstmontag gehe ich ins Kino, muss unbedingt den neuen Star Trek Film sehen!

Ah, dann kennst du den Film von "Serenity" noch gar nicht? Da kannst du dich schon auf was freuen! Wenn dir die Serie gefallen hat, wirst du den Film lieben. So wie der Film aufgebaut ist und von der Handlung her, sollte das bestimmt die finale Doppelfolge der Serie werden. In dem Film wird die Serie zum Abschluss gebracht und die offenen Fragen beantwortet. Ist echt genial! :smile:
 
Ah, dann kennst du den Film von "Serenity" noch gar nicht? Da kannst du dich schon auf was freuen! Wenn dir die Serie gefallen hat, wirst du den Film lieben. So wie der Film aufgebaut ist und von der Handlung her, sollte das bestimmt die finale Doppelfolge der Serie werden. In dem Film wird die Serie zum Abschluss gebracht und die offenen Fragen beantwortet. Ist echt genial! :smile:

Nöp, der Film ist entstanden weil die Serie abgesetzt wurde, der Regisseur hat dann einiges später für die Fans und sich selbst, dann den Film gemacht. Ist zwar schade um die Serie, aber wenn leider zuwenige sie gesehen haben kann man nichts machen. Ich finde es ja schade das aus dem Pilotfilm "Starschip Osiris" nie ne Serie draus geworden ist :frown:
 
Ohhh ja, das finde ich auch! Das hätte ne geniale Serie werden können. :frown:

Wow noch einer der dieses schon sehr vergessene Juwel kennt :smile:
Ja das wäre ne Geile Serie gewesen, der Pilotfilm war ja schon sehr viel versprechend und die Chars waren nicht so platt wie in den Star Trek Serien. Es wäre auch schön wenn der Pilotfilm auf Blu-ray/DVD ruaskäme. :frown:
 
Wow noch einer der dieses schon sehr vergessene Juwel kennt :smile:
Ja das wäre ne Geile Serie gewesen, der Pilotfilm war ja schon sehr viel versprechend und die Chars waren nicht so platt wie in den Star Trek Serien. Es wäre auch schön wenn der Pilotfilm auf Blu-ray/DVD ruaskäme. :frown:

Nur damit wir uns richtig verstehen, du meinst doch schon diesen Film, indem dieser etwas ältere General (ich glaube, gespielt von Rod Taylor) dem Hauptcharakter des Films eine Flotte verspricht, um eine Bedrohung zu bekämpfen und jemanden zu retten und am Ende kommt raus, dass die Flotte längst zerstört wurde bzw. es die Flotte gar nicht gibt?!
Wenn wir denselben Film meinen, der war echt klasse. Der könnte ruhig mal wieder im Fernsehen kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Serie dann darum gegangen wäre, die Flotte nach und nach aufzubauen. Ich kann dir da nur zustimmen. Verglichen mit anderen Serien war die Technik natürlich etwas älter, aber das hat der Film mit Atmosphäre, Charme und einer tollen Story wieder wett gemacht. :smile:
 
Ich weis, hab ihn zuletzt vor Jahren gesehen und so gibt es ihn nur auf VHS, die vergriffen sind :-(
 
@Stefan Bin schon gespannt auf den den Serenity-Film.

Viele gute Serien oder Filme werden leider nie auf DVD veröffentlicht, oder zumindest nicht in Deutschland. Kann das manchmal nicht nachvollziehen.

Zum Glück gibt es Thunderbirds auf DVD. Bevor die Serie jedoch bei uns herauskam, habe ich mir in den 90ern bei einem London-Urlaub bei Harrods die englische VHS-Version gekauft, ich wollte die Serie unbedingt haben.

Neben der Frage, ob jemand Thunderbirds kennt, Seven Days-Das Tor zur Zeit gibt es in Deutschland leider auch nicht auf DVD.
Die Handlung lief zwar größtenteils nach Schema F ab, aber trotzdem hat mir die Serie gut gefallen. Leider, leider, gibt es sie bei uns nicht zu kaufen :-(
 
Meine liebsten SF Filme sind:

Der Flug des Navigators
Enemy Mine
Star Trek IV Zurück in die Gegenwart
 
Sei dem letzten Post 2013 gab es auch neue coole SF Filme! Meine Favs:

- Interstellar
- Her
- Gravity
- Melancholia
- Transcendence
- Lucy

die meisten handeln den Gefahren und Möglichkeiten/Potentialen, die die digitalisierte Welt in sich birgt ...

:)
 
Sei dem letzten Post 2013 gab es auch neue coole SF Filme! Meine Favs:

- Interstellar
- Her
- Gravity
- Melancholia
- Transcendence
- Lucy

die meisten handeln den Gefahren und Möglichkeiten/Potentialen, die die digitalisierte Welt in sich birgt ...

:)

Da würde ich noch The Guardians of Galaxy hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten