Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 20.02.2006, 09:44
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Wollt ihr damit sagen dieses Gemäuer hätte einen eigenen Willen? Es sei lebendig? Tut mir leid, aber diese Vorstellung klingt für mich ausgesprochen lächerlich. Ich wüsste nicht was das Gebäude dagegen unternehmen könnte, wenn wir einfach durch den Ausgang spazieren, schließlich bin ich auch reingekommen. Es wurde Zeit Fanrael wartete auf ihn und es war zu mühsam Elina, seine Gefühle zu ihr oder gar die ganze Situation verstehen zu wollen. So leid es mir tut das zu sagen, aber ich glaube nicht, dass ihr mich großartig unterstützen könnt bei dem was ich vorhabe. Wie schon gesagt wird es ausgesprochen gefährlich sein und ich kann keine Zeit für Euch erübrigen, solltet ihr in Gefahr geraten. Aber ich werde Euch auch nicht verbieten mich zu begleiten. Jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich. Marius hatte inzwischen das Ende der Treppe erreicht und öffnete nun die Tür zum Innenhof.

Kalte Nachtluft ströhmte ihm entgegen und er belebte seinen Geist. Eine herrliche Nacht, schade, dass es seine letzte sein würde. Langsam schritt er zu der Tür die zum Gefängnis führen würde, als sich neben ihm eine andere knarrend öffnete. Heraus kam ein kleiner, ca. 11 Jahre alter Junge der Marius wohl bekannt war. Der Kleine hatte den Kopf noch in Richtung Küche gedreht, weshalb er Marius nicht gleich bemerkte. Das nutzte der Dieb aus und packte ihn blitzschnell am Kragen.Ah, hier bist du, ich hatte schon vor dich zu besuchen, aber du hast mir ja nun gottlob die Mühe erspart. Also über deine Wegbeschreibung müssen wir uns nochmal ausführlich unterhalten, ich könnte ja fast auf den Gedanken kommen, du wolltest mich reinlegen. Wolltest du mich reinlegen? Der Junge war so geschockt, dass er vergaß zu strampeln oder nach Hilfe zu rufen, alle Farbe wich aus seinem Gesicht und seine Glieder fingen an unkontrolliert zu zittern. N....Nei...Nein Herr war alles was er hervorbrachte. Gut, es hätte mich auch wirklich sehr enttäuscht. Ich habe eine Nachricht für dich, spitz deine Ohren und hör genau zu verstanden? Der Küchengehilfe nickte vorsichtig mit dem Kopf. Ich möchte, dass du und alle die dir etwas bedeuten, sofern sie anständige Leute sind aus der Burg verschwindet. Lasst alles stehen und liegen und seht zu, dass ihr das Gebäude in spätestens einer halben Stunde verlassen habt, denn danach wird kein Stein mehr auf dem anderen stehn. Das zitternde Bündel blickte ihn nur verständnislos an. Marius seufzte. Mit so einer Reaktion hatte er gerechnet, weswegen er beschloss stärkere Mittel anzuwenden. Langsam entfaltete er seine Schwingen, die er hinter dem Rücken verborghen hatte und stand nun in voller Pracht gut sichtbar auf dem Hof. Geh und warne die anderen. Nimm diese Wertsachen als Beweis, dass du mich gesehen hast und dann rennst du was deine Beine hergeben. Marius übereichte dem Jungen seine gestohlene Beute, denn er hatte keine Verwendung mehr dafür. Der Junge nahm den Sack so als ob er eine Ladung Schlangen enthielt und rannte dann wie von der Tarantel gestochen zurück in die Küche. Guter Junge überlegte er, als er in Richtung Verließ marschierte. Elina folgte ihm dicht auf den Versen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (20.02.2006 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten