Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 19.02.2006, 09:17
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Bei diesen Worten, die diesmal anscheinend wieder aus Elinas Mund kamen drehte sich der Dieb nun doch um. Verblüfft musterte er die Gestalt der Frau. Ihr Lächeln, das leichte Stocken in der Stimme als sie ihre Frage stellte ließen nur den Schluss zu, dass sie wieder Herrin ihrer selbst war, doch dies konnte auch ein weiterer perfider Trick sein um ihn zu täuschen. Verdammt wem konnte er denn überhaupt noch trauen. Selbst seine Gefühlen waren in Aufruhr. Wie konnte es eine so anmutige und zierliche Frau mit dem Dämon in ihr aufnehmen und trotzdem gewinnen? Wirklich bewundernswert, aber gerade deshalb musste er sie schützen, koste es was es wolle. Wenn sie bei ihm blieb würde sie verdammt sein. Widerstreitende Emotionen kämpften in Marius um die Vorherschaft und er wurde dabei innerlich zerrissen. Er wollte sie bei sich behalten und gleichzeitig wegschicken, da er ihr nur Leid zufügen würde. Schweren Herzens fasste er einen Entschluss Wenn es etwas gibt das mir etwas bedeutet, dann sind as meine Versprechen und ihr verlegen hielt Marius im Satz inne. Er schluckte den Kloß in seinem Hals hinunter bevor er fortfuhr: Doch dieses Mal kann ich mein Versprechen nicht so einhalten wie ich es gerne gewünscht hätte. Um Euretwillen könnt ihr nicht bei mir bleiben und da ich nicht weis ob ich diesen Tag überstehe kann ich zukünftig nicht für Euren Schutz garantieren. Deswegen ist es das Beste wenn ihr mich nun verlasst, aber ich werde Euch noch bis zum Tor begleiten. Auf der anderen Seite des Burggrabens wartet ein Pferd, Nahrung und warme Kleidung auf Euch.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten