Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 16.02.2006, 15:29
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Wenn das Wesen vor ihm jemals etwas Menschliches an sich gehabt hatte, so war dieser Teil von ihm schon vor langer Zeit verdorrt. Diese ausgebrannte Hülle beherbergte etwas Finsteres das nicht von dieser Welt stammte. Der Eindruck wurde zur Gewissheit als es anhob zu sprechen. Die Worte sprudelten zwar aus Elinas Mund, doch sie schien nur als Übermittler zu dienen. Nichts weiter als eine bloße Marionette. Gespannt hörte der Dieb zu, bevor er selbst zu einer Antwort ansetzte:Ja, ich finde es wirklich ausgesprochen auffällig, dass gerade ich hier und jetzt aufgetaucht bin, so als ob mich die Götter für irgendetwas auserkoren hätten. Wahrscheinlich habe ich hier noch eine kleine Aufgabe zuerfüllen bevor ich gehe. Nachdenklich und mit einem Grinsen legte er den Kopf schief, so als würde er angestrengt über etwas nachdenken: Ich glaube nicht an Gerechtigkeit, denn Gerechtigkeit ist nur etwas für die Starken und Mächtigen, aber nicht für das arme Volk und gewisse Diebe. Wenn ihr alle mich kennen würdet, oder nur halb so mächtig wärt wie ihrt tut, wüsstet ihr dass Menschen nicht berechenbar sind. Niemand kann seinem Schicksal entrinnen, egal ob man nun ein Gott oder ein Sterblicher ist. Wichtig ist nur, dass man sein Bestes getan hat. Ja, ich erinnere mich an meinen Vater, du Scheusal, aber wenn du glaubst ich sei wie er begehtst du deinen zweiten Fehler, denn ich werde nicht so leicht zu besiegen sein. Nun legte zu allem Überfluss auch wieder die Elfenstimme in seinem Kopf los. Auf mein Herz hören, dass ich nicht lache, ich kann ja noch nicht mal meinem Verstand trauen, denn schließlich hat der mich erst in diese Zwickmühle gebracht. Aber eins werde ich gewiss nicht tun und mich Eurem Verein von überheblichen Arschlöchern anschließen. Selbst mir bedeuten Menschenleben etwas. Ich bin keine Schachfigur die ihr hin und herschieben könnt wie ihr wollt. Außerdem verkörper ich keine Farbe ich bin weder Schwarz noch Weiss. Ich folge meinem eigenen Weg und der ist Grau. Du wirst mir keine Steine in den Weg legen Dämon, ich werde tun wozu ich hergekommen bin, ich werde Fanrael befreien. Indem ich seine Seele erlöse und danach bist du an der Reihe. Du wirst Eliana freigeben, das schwöre ich. Entschlossen drehte sich Marius um und bot damit seinen verletzlichen Rücken dar. Die Muskeln seiner linken Hand spannten sich jedoch an und umfassten den Schwertgriff mit eiserner Härte. Sollte die Monstrosität entscheiden, wann es zum Kampf kam, er war vorbereitet.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (16.02.2006 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten