Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 14.02.2006, 02:11
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Warum ausgerechnet er? Hatten die Götter in einem allgemeinen Vollrausch beschlossen ihn zum Retter der Welt zu machen? Hatten sie um seine Seele gespielt und zufällig eine 6 gewürfelt? Was sollte dieser ganze Unsinn? Ein Dieb, Mörder und Betrüger sollte nun das Schicksal aller sterblichen Wesen besiegeln? Das war ungerecht, schließlich hatte er nicht um eine zweite Chance gebeten sein Leben zu ändern und so radikal schon garnicht. Marius konnte mindestens hundert andere Leute aufzählen die diese vertrauensvolle Aufgabe besser gemeistert hätten als er. Und wenn er nun einen Engel verkörperte, war er dann ein gefallener Engel, und konnte er später zu seinem ursprünglichen Wesen zurückfinden? Ich habe die Nase gestrichen voll, aber das scheint ja keinen von Euch zu interessieren wütend richtete er den Blick nach oben, dort wo die Götter, so sie denn existierten ihren Sitz hatten. Doch sie gaben keine Antwort. Ihr schweigt? Nun ich habe nichts anderes von Euch erwartet. Ein kleiner Tipp was ich als nächstes tun soll wäre wahrscheinlich auch zuviel verlangt gewesen? Soll ich mich Fanrael stellen, oder ihn einfach in seinem Kerker zurücklassen und was soll mit dem Grafen geschehen? Resigniert schüttelte er den Kopf: Nein diesmal werde ich nicht einfach so abhaun, diesmal ziehe ich die Sache durch. Marius hob seinen Dolch von der Treppe auf. Anscheinend hatte er ihn in seiner geistigen Umnachtung fallen gelassen. Er wollte ihn schon in den Gürtel stecken, als er begann sich vor seinen Augen zu verändern. Die Klinge wurde dünner und was ihr nun an Stärke fehlte glich sie durch eine größere Länge aus. Die Ränder des Metalls wurden gezackt und ein dunkelblauer Kranz aus Licht bildete sich um sie. Was der Dieb nun in Händen hielt glich keiner Waffe die er je zuvor gesehen hatte. Es war ein Kurzschwert ohne Frage, doch die Zacken und das unheimliche Leuchten wie von einer sehr heiss brennenden Flamme ließen ihn erstaunt innehalten. Ja das war eine Waffe, die wahrhafft zu ihm passte. Marius wusste nicht was für ein Wesen er nun war, aber wenn er wirklich einen Engel darstellte, dann war es ein Racheengel. Fanrael würde für das was er ihm zugemutet hatte bezahlen und vielleicht würde er ganz nebenbei doch noch zu einem Held werden.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (14.02.2006 um 02:14 Uhr)
Mit Zitat antworten