Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.02.2006, 21:04
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Buffy ist für mich die Serie. Witzige Dialoge, Tragik und Action. Ich hab geheult, gehasst, gelacht. Einfach einzigartig.
SMG ein Wirbelwind von Jägerin. Doch auch der Rest der Scoobys waren alles Charaktere die in der gesamten Serie nie auf der Stelle traten. Jeder hat von ihnen hatte sich in die ein oder andere Richtung weiterentwickelt und war keineswegs auf seinen Ursprungscharakter festgelegt. Willow beispielsweise mauserte sich von der streberhaften Computermaus, die auf Männer stand, zu einer der mächtigsten Hexen, die mit Hilfe der allerschwärzesten Magie ihre Frau rächt und dabei fast die Welt zerstört.
Die Hauptgegner von Buffy hatten stets Charme und Flair und einen nicht zu verachtenden Witz inne. Hervorzuheben Folgen wie "Hush" - Das große Schweigen, in denen gut 40 Minuten lang kein Wort gesprochen wird, oder "Once more with Feeling" - Noch einmal mit Gefühl der Musical Folge, in denen wahre Gesangstalente wie Anthony Stewart Head (Giles der Wächter), oder Amber Benson (Tara, Willows "Frau" ) offenbart wurden. Deren kurzes Duett in Under your Spell/Standing Reprise ist einfach nur rrrrrrrrr .

Naja und zu Spike (James Masters), oder Angel (David Boreanaz) muß ich ja wohl nichts sagen. Das sind definitiv zwei meiner Lieblingsvampire

Ihr seht ich liebe diese Serie. Ich bin begeistert und wünschte es könnte irgendwann und irgendwie weiter gehen. Joss Whedon ist für mich ein ...."Gott" unter den Drehbuchautoren und Regiesseuren, (in diesem Zusammenhang kann ich den geneigten Serienliebhabern auch Firefly ganz besonders warm ans Herz legen. Eine ganz besondere Science Fiction Serie mit Westerncharme, aber doch irgendwie etwas ganz anderes, einfach ...göttlich ).

Also Buffy ist für mich die bisher beste Serie aller Zeiten (und ich glaube auch die einzige von der ich alle sieben Staffeln schon mindestens dreimal, wenn nicht sogar öfter gesehen habe
__________________
Mit Zitat antworten