Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 11.02.2006, 13:36
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Marius lief das Blut in dünnen Rinnsalen aus beiden Ohren und hinterließ gezackte Linien auf seinem Gesicht. Er bemerkte es nicht. Eliana begann hinter ihm zu kichern und sich in irgendetwas zu verwandeln. Er bemerkte es nicht. Die Welt war in düstere Konturen getaucht und sie verlor an den Rändern ihre Schärfe. Oder waren es nur seine Augen die an Schärfe verloren? Er wusste es nicht und es war ihm auch zu müsig darüber nachzudenken. Langsam und mit ruckartigen Bewegungen stolperte er die Treppe hinunter. Nun hatte er ein Ziel, er musste den Kerker finden und dann....ja was war dann? Er wusste es nicht. Das Einzige was er mit Sicherheit wusste, war die Tatsache, dass er seinem Untergang entgegenschritt. Doch dagegen konnte er nichts tun. Plötzlich vernahm er eine andere ganz leise Stimme in seinem Kopf, die er trotz des infernalischen Lärms in seinen Gedanken deutlich wahrnehmen konnte. Marius wehr dich dagegen, ich weiss du kannst es schaffen, lass dich nicht zu etwas zwingen was du nicht willst. Kämpfe! Kämpfe! Doch kurz bevor er sich noch über die weibliche Stimme wundern konnte, geschweige denn ihr zu antworten verstärkte Fanrael seinen Bann. Marius sank halb ohnmächtig auf der Treppe zusammen. Aber der geistige Angriff kam zu spät, denn der Dieb erhaschte noch kurz das Bild einer hellblonden Elfe die ihn besorgt betrachtete und ihm irgendetwas zurief. Er kannte dieses Gesicht und es war lebensnotwendig, dass er sich erinnerte wer sie war. Hastig zog er sich in den winzigen Teil seiner Selbst zurück über den er noch Kontrolle beßas. Dieser Teil war selbst für Fanrael nicht zugänglich und bot einen sicheren Ort. Sein Körper erhob sich jedoch seufzend und folgte seiner Bestimmung.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten