Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Taverne

Durchaus ein wahres Wort, wobei ich dem alkoholischem Gebräu in jedweder Form abgesagt habe, aber hier finden sich bestimmt ein paar trinkfeste Gesellen, die auf das neue Jahr anstoßen werden.

Ich halte mich derweil an den Heißgetränken! :smile:

Danke, Valas! :grins:
 
Ich muss mich leider auch an meinen Anistee halten weil ich glaube wenn ich jetzt noch Alk in mich reinschütte, muss ich mich übergeben oO
 
So, bevor ich meinen Kaffee hinunterkippe, muss ich folgendes loswerden:

Ich wünsche meinem Lieblings-Drow und allen anderen hier einen

perfekten Start ins NEUE JAHR!

Auf dass 2015 unser Jahr werden möge!!!

smilie_new_043.gif


Und jetzt der Kaffee: *GLUCKGLUCKGLUCK* ... ... ... *** ... ... ... 'tschuldigung mal wieder :rotwerd:
 
Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr 2015 :)

Im Übrigen interessiert mich, was aus dem Rathaus-Unterforum geworden ist, das fehlt ja jetzt schon ein ganzes Jahr.
Gibt es noch Hoffnung auf eine Wiederherstellung?
 
Dir auch ein gutes Neues! :smile:

Und zum Thema Rathaus: Diesbezüglich kann nur der Admin etwas unternehmen und der ist verschollen. Von daher ist hier Improvisation angesagt. ^^
 
Ein frohes neues Jahr und alles Gute!

Bezüglich des Forums: Gibt es den hin und wieder Backups? Bei so viel Inhalt wäre ein Crash der Datenbank der Supergau ...
 
Hallo in dieses Haus :)
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, schafft, was ihr schaffen wollt und lasst, was ihr lassen sollt/wollt ;-)
Schenkt euren Mitmenschen immer wieder ein Lächeln,
denn das ist die reinste Form erneuerbarer Energie.
Bleibt gesund, haltet euch gut und seid immer auf der Jagd nach neuen Träumen :)
Alles Gute euch!


Und, inwiefern ist der Administrator verschollen?
Habt ihr mal nach ihm "gesucht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Forums: Gibt es den hin und wieder Backups? Bei so viel Inhalt wäre ein Crash der Datenbank der Supergau ...

Wie gesagt, dass ist Sache des Admins und der existiert nicht (mehr). Gesucht und gefunden wurde er letztes oder vorletztes Jahr von unserer Bardin.
Damals hatte er auch versprochen, sich um einige Dinge zu kümmern - doch dabei ist es geblieben.

Aber noch steht der Laden ja und mit etwas Glück bleibt es auch so. :smile:
 
*Cass zustimmt*

Wobei Cliff Recht hat, mit dem Supergau.Das Verschwinden des Rathauses passierte ja im Zuge eines solchen, da war das Forum fast eine Woche offline, glaube ich.Danach war das Rathaus weg.Es hätte auch für immer das Forum weg sein können, zumindest hatten auch viele befürchtet dass es nicht mehr erreichbar sein würde.

Deshalb hatte ich damals beschlossen ein neues Fantasyforum zu eröffnen, in dem dann aber plötzlich keiner mehr Lust hatte, vernünftige Diskussionen zu führen.Die waren nur an ihren RPGs interessiert und man konnte es ihnen nicht recht machen.Das schließt nicht alle User ein die dort waren, aber den Großteil.Also hab ichs dicht gemacht.Tut mir immernoch in der Seele weh, aber naja.Wer nicht will, der hat schon.
 
Aber wäre eine Übernahme dieses Forums samt der Inhalte nicht denkbar oder möglich? In seinem anderen Forum fanlager.de ist der Admin noch mehr aktiv, zumindest das letzte Mal Ende November 2014.

Ein Verlust all dieser Inhalte wäre meines Erachtens sehr schade oder gar tragisch :frown: Und das geht schneller als man denkt :eek:

Zudem wäre ein Update der Forensoftware oder ein Umstieg auf eine andere Software gar nicht so verkehrt :elkgrin: Dann hätte man womöglich auch mehr Platz für Private Nachrichten :zwinker: und einige andere Zusatzfunktionen :grins:
 
Ich hab Silmarillion schon vor...keine Ahnung wie lange das her ist....Ein Jahr? Naja, jedenfalls hatte ich ihn gebeten, mir die Adminrechte zu übertragen, aber es kam nie eine Antwort.

Aber wenn er sie mir irgendwann geben würde, würd ich auf jeden Fall auf einen anderen Server umziehen, da ich vermute dass es mit dieser Forensoftware auch etwas schwierig für mich wäre.

Aber ich wußte gar nicht dass Sil noch ein anderes Forum hat oO Ist da wer angemeldet? Vielleicht könnte man von dort aus Kontakt zu ihm aufnehmen.
 
Also wenn ich es richtig sehe, dann ist er dort Administrator und heißt Kerpinho, eine Wortspielerei zu seinem Nachnamen und an seiner Pinnwand steht auch eine Anrede "Chris" als Abkrürzung für seinen Vornamen ... Das andere Forum scheint sehr gut besucht zu sein (14.000 Mitglieder) und auch eine aktuellere Forensoftware zu nutzen :zwinker:
 
Ich habs gerade gefunden und gesehen, dass du dich angemeldet hast ^^ Ich war mir jetzt nicht sicher ob Kerpinho Silmarillion ist aber schien mir auch sehr wahrschenilich.
 
Prima, dann könntest du ja vielleicht auch Kontakt mit ihm aufnehmen und ihm sagen dass er sich bei mir per Mail melden soll....?
2jdkxv8.jpg
 
Huch ... Du hast aber auf einmal hübsche Augen! Kennt man so gar nicht :zwinker:

Ich werde ihm dort mal eine PN schicken und mich bemühen nett zu sein :elkgrin:
 
Hauptsache, hier bleibt alles im Großen und Ganzen wie es war. Und wenn Du Admin bist, Boss - gibt's dann eine Runde Kaffee für alle? :cool:
 
Gibt's alles...und noch mehr xD

(Vorausgesetzt Sil antwortet überhaupt bzw. realisiert unseren Wunsch ^^)

Danke fürs Fragen, Cliff!
 
Zurück
Oben Unten