Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.12.2014, 11:47
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
hm ... also im Prinzip finde ich die Kurzgeschichte als Kurzgeschichte zu kurz Jedoch als Prolog oder 1. Kapitel vielleicht gar nicht so schlecht, bis auf Fehler im Text, die ich aber ignoriert habe (wie bei meinen eigenen Texten auch - höhö ).

Mir ist auch aufgefallen, dass sich einige Sätze sehr flüssig lesen lassen und bei anderen kam ich immer wieder ins stocken! Einiges klang sehr schlicht und einfach, anderes wiederum wohlgeformt und durchdacht. Vor allem der Anfang des Textes kommt etwas hölzern daher, aber später wird es meines Erachtens besser, wobei auch dort noch Formulierungen auftauchen, bei denen man ahnt, was Du gemeint hast, aber die Umsetzung irgendwie unsauber klingt ...

Zum Inhalt: Mich würde es schon interessieren, was es mit den steinernen Löwen, dem Mondtänzer und ihrer Wanderung auf sich hat ... Es klang wie ein Aufbruch/ein Beginn und zudem stellen sich viele Fragen: Was war mit dem Wolf passiert? Warum musste er befreit werden? Wohin zieht dieser Trupp nun? Wer ist dieser blaue Schlumpf, ähm Mondtänzer?

Dies ist meine bescheidene und kurz zusammengefasste Meinung
__________________

Mit Zitat antworten