Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.12.2014, 22:10
Benutzerbild von Ragnar
Ragnar Ragnar ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 12.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 13
Herzliches Hallo!

Liebe FantasyForum Bewohner,

ich bin vor wenigen Minuten über einen Thread in Eurem Forum gestolpert und habe nun beschlossen, mich eurer Gemeinschaft anzuschließen.

Meine Absichten sind nicht gänzlich uneigennützig, denn ich begann vor einigen Wochen an der Arbeit zu meinem erstes Buch. Ihr, liebe Foristen, werdet deswegen aufs sträflichste von mir missbraucht werden, um euer Wissen, eure Vorlieben und eure Meinungen anzuzapfen. Mea Culpa, sage ich dafür im Voraus.

Meinen Namen möchte ich hier zunächst noch nicht mitteilen; ich hoffe diesen einen Punkt verzeiht ihr mir.

Ich komme aus Dortmund, bin dreiunddreißig Jahre alt und von kleinauf begeistert von Sagen, Mythen und sagenhaften Gestalten.

Mein Tor in die fantatischen Welten wurden durch das Buch Krabbat als noch sehr junger Leser geöffnet. Begleitet von Karl May als Abenteurer und Star Wars mit seiner klassischen Märchengeschichte, war es letztlich Tolkien der mich im zarten Alter von vierzehn für die High Fantasy begeisterte. Zuletzt habe ich mich von Bernhard Cornwell in die historischen Romane ziehen lassen. Die nächsten Werke werden die Kinder des Nebels und die ersten Scheibenweltromane sein.

Ich habe einige Jahre DSA als P&P gespielt, als Spieler wie als Meister. Dabei schrieb ich als Jugendlicher bis zum jungen Erwachsenenalter auch selbst Abenteuer. Vor vier Jahren war ich auf meinem ersten LARP, habe allerdings festgestellt, dass ich mich weitaus mehr für Bier, Met, irische Musik und gut gemachte Unterhaltung als für Live Rollenspiele begeistern kann.

Da ich seit ich klein bin immer gerne geschrieben habe und zudem ständig irgendwelche unsinnigen Ideen mit mir herumschleppe, versuche ich mich nun, neben meiner normalen Vollzeitarbeit und meinem Leben als Ehemann, an dem Abenteuer, Autor zu werden. Vielleicht habt ihr Lust mich dabei zu begleiten, ich verspreche, ich werde das Forum weitestgehend frei von Werbung halten, zumal es in dem jetzigen Stadium überhaupt nichts zu bewerben gibt.

Dennoch hoffe ich, darf ich hier und da ein paar Fragen rund um Fantasy stellen. Sollte der Traum vom eigenen Buch letztlich zwischen Arbeit und Familienpflichten verschüttet werden, werde ich hier hoffentlich trotzdem viele Ideen und Inspirationen bekommen haben.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Ragnar

Geändert von Ragnar (28.12.2014 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten