Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hallo an die Fantasy-Freunde!

Thomas@Girga

New member
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
11
Hallo liebe Leute!

Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen: Wie meinem Benutzernamen schon zu entnehmen sein dürfte, heiße ich Thomas :D

Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Österreich. Weil ich mich für Fantasy (fast) aller Art begeistern kann, dachte ich, ich suche mal im Netz nach Gleichgesinnten und bin dabei sehr schnell auf dieses Forum gestoßen ;)

Wie wahrscheinlich viele in diesem Forum bin ich ein großer Freund von Titeln wie "Herr der Ringe", "Der Hobbit", aber auch "Eragon". Auch Science-Fiction-Storys zählen zu meinen großen Fangebieten, von den Marvel-Comics (wenn man die denn zu SciFi zählen will ^^) bis hin zu - natürlich - Star Wars. Diese relativ junge Strömung romantischer Vampir-Geschichten hingegen ist nicht so mein Ding ;)

Ich suche und schätze vor allem tiefe und gern auch etwas tragische Charaktere in Büchern und Filmen, Geschichten mit so einem "bedingungslosen Happy End" sind so gar nicht mein Fall :D

Ich jobbe zurzeit in einem Wiener Büro, beschäftige mich darüber hinaus aber auch in puncto Ausbildung mit Literatur im Allgemeinen (studiere an der Uni Wien) und Fantasy im Besonderen - wie manch anderer hier vielleicht auch schreibe ich nämlich selbst an einer großen Fantasy-Geschichte.

Ich freu mich auf das Form :)

Beste Grüße
Thomas@Girga
 
Willkommen in FForen!

In welche Fantasy Richtung wird den deine eigene Geschichte gehen? Baust du dafür eine Welt auf?
 
Die Anzahl der Kontinente sagt noch nicht besonders viel über die Welt aus :D

Was wird das Hauptthema in der Welt sein, um was wird sich die Geschichte drehen? Die totale Weltgeschichte oder nur einen Ausschnitt? Evolution oder wurde sie von Göttern erschaffen?
 
Es ist eine von Göttern geschaffene Welt, und grade am Anfang mischen die auch ordentlich mit. Für einen Ausschnitt wird's auf jeden Fall zu umfangreich :D
Was die Evolution angeht, es geht eher so in die "wie kam es zu den Reichen und Konflikten, die vorliegen"-Richtung als "wie entstand das Leben", also eher historisch als biologisch. Aber das existiert erst zur Hälfte in meinem Kopf, muss mir da noch die Details ausdenken :D
 
Also entwickelst du eine Geschichte bis zu einem gewissen Zeitpunkt und denkst dir dann für die Jahrzehnte zuvor etwas aus? :D Die grobe Idee und der rote Faden hast du aber schon :)
 
Ich entwickle eine Geschichte von einem Punkt weg, die sich über mehrere Jahrzehnte zieht und denk mir aus, wie es zu dem Zustand am Ausgangspunkt kam, das trifft es, denk ich. Wobei die Geschichte zumindest gedanklich schon fertig ist und auch ein paar Nebenhandlungen hat ^^
 
Zurück
Oben Unten