Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Begriffe aus Dialekten

Hm einer der immer komplett neutral Allem gegenüber steht? xD
 
Ich hab noch nicht mal den Ansatz einer Idee. Aber alles egal sein würd schon irgendwie passen.

Schütten?
 
Meinst du?


Ich frag einfach nochmal eins:
Gigampfi


Was ich auch noch lustig finde: wie stark sich das Schweize, in der Schule gelernte, Standartdeutsch (also das Schweizerhochdeutsch) von Deutschen unterscheidet.. Ich hab mal in München dies bestellte: Ein Schokoladenglace ohne Schlagrahm und zum Trinken ein Citro.
Verstanden wurde es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein war ein Scherz.

Ich frag einfach nochmal eins:
Gigampfi

Was ich auch noch lustig finde: wie stark sich das Schweize, in der Schule gelernte, Standartdeutsch (also das Schweizerhochdeutsch) von Deutschen unterscheidet.. Ich hab mal in München dies bestellte: Ein Schokoladenglace ohne Schlagrahm und zum Trinken ein Citro.
Verstanden wurde es nicht ;)

Von mir hättest Du ne heiße Schokolade ohne Sahne und ne Limo bekommen ;-)

Und was Gigampfi ist entbehrt sich mal wieder meiner Fantasie. Vielleicht irgendein Kartoffeleintopf.
 
Okay der Satz war fast richtig Glace heist Eiscreme (das Eis im Winter nennen wir Iis


Nein ein Gigampfi ist zum Spielen
 
Ah ja. Hätte ich wohl googlen müssen :).

Dann mach ich mal wieder:

Kneppcher
 
Zurück
Oben Unten