Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eragon - Die Trilogie

Orleandrea schrieb:
Band 2 der anfang! Der ist ja sowas von doof! Aber ich verrate dir jetzt nix wenn du s noch nicht gelesen hast!

Habe jetzt die ersten 100 Seiten vom zweiten Buch gelesen und kann mir denken was du meinst... Ich kann es aber noch nicht glauben... :mad:
 
Also ich bin jetzt schon bei Seite 160 des zweiten Buches und bin immer noch begeistert....was stört euch denn so ? Was fehlt ist ein bisserl Witz und das ganze scheint jetzt mehr durchdacht und erwachsen, aber ich bin begeistert von der Detailliebe und Gründlichkeit des Erzählers, insbesondere was die Beziehungen und Eigenschaften von Zwegen und Elfen betrifft, für mich klingt das sehr professionell und einleuchtend...na bin gespannt was jetzt pasiert, ich mags am liebsten net mehr weglegen:smile:
 
Eragon ist ein super buch.
ich finde die geschichte toll und saphira find ich voll süß ^^ :tongue:
Vanir find ich auch suuuuper coool :cool: ^^
 
Kann mir jemand auf die Schnelle mal verraten, um was es bei Eragon geht? Bin zu faul zum googeln. ^^
 
http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/eragon/site/index.html
hab für Dich gegoogelt.....:smile:
aber wenn es Dir immer noch zu umständlich ist:
es handelt sich hierbei um eine phantastische Geschichte mit Elfen und Zwergen und Urgals und weiteren magischen Geschöpfen, in der ein Junge namens Eragon eine zentrale Rolle spielt, er findet ein Drachenei und wir somit zu einem Drachenreiter in dessen Funktion er das Land von einem Tyrann befreien muss....gaaaanz einfach gesagt.....
 
Orleandrea schrieb:
www.eragon.de

das is noch ne super seite! Grins das forum auch! (schliesslich bin ich dort auch vertreten, allerdings nicht als Orleandrea sondern als Ardawen)

ARDAAAAAAAA!!!! hey du *freu* *knuddle*
Ich bins Luthien... wie im eragonforum...weißt schon ;O)

Also ich finde das buch auch hammer geil!!!! Hab bis jez alle gelesen die veröffentlicht worden sind und warte jez bis der dritte band endlich drankommt.
 
Danke, Alaiis. ^^ Aber vorerst wird das wohl eh nichts, meine Noch-zu-lesen-Liste reicht etwa bis ins Jahr 2009. ^^"
 
ich bin heute mit dem 2. band fertig geworden... sehr gut sehr gut... hat ja beinah suchtcharakter :elkgrin:
 
mein problem ist das ich einfach nciht aufhören kann wenn mir eine geschichte so gut gefällt^^ und dann puff... die letzten seiten fliegen im nu vorbei
 
Ganz klar, Eragon is voll genial!
Genau wie unser Forum und die super geile Fam!
(Dort heißt meine Wenigkeit Ryuko^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich den ersten Band innerhalb von zweit Tagen durch hatte (was durchaus kein Rekord bei mir ist) fand ich ihn zwar ganz gut, aber keineswegs Weltklasse. Die ganzen Fähigkeiten von Eragon waren für mich etwas zu übertrieben (er erinnert mich ein wenig an Boaba:tongue: )und sie hätten eher Saphira zugestanden. Was ich noch blöd fand war die ständige Rumhetzerei von einer Stadt zur anderen. Entweder wurde Eragon gejagd, oder er war selbst auf der Jagd. Das war für meinen Geschmack etwas zu phantasielos und ließ recht wenig Platz für Zwischenmenschliches. Auch die Zwerge wurden meiner Ansicht nach etwas zu dürftig beschrieben, bzw. zu verständnisvoll, ja geradezu verweichlicht dargestellt (das ist jetzt aber nur meine recht subjektive Meinung). Der Rest des Buches war jedoch tadellos, besonders gut gefielen mir die Werkatze und Angela.
 
Also ich hab mir vor kurzem den 1. Band gekauft, ich werd ihn gleich lesen nachdem ich die Chroniken von Narnia gelesen hab. :buch:
 
Der erste Band steht bei mir seit ungefähr 2 Monaten in der Bücherwand und ich kann mich einfach nicht dazu durchringen ihn zu lesen -_- irgendwie find ich immer was anderes das ich unbedingt lesen muss...
ich hoffe ich schaff ihn im Januar....oder Februar.... oder...
 
Also ich finde das Buch echt genial. Total schön geschrieben, angenehm zu lesen (ich mag so kurze Kapitel, da les ich noch schneller als bei langen, weil ich immer denke "ach, eins geht noch" und dann hab ich das halbe Buch in einer Nacht durch und bin am nächsten Tag furchtbar müde....)
Den zweiten Band hab ich zu Weihnachten bekommen, werd ich bald mal anfangen.
Ich finde es total heftig, dass das Buch von einem 15-jährigen geschrieben wurde, das hätte ich beim Lesen nie gedacht. Und jetzt ist er gleich alt wie ich - ich meine ich hab ja auch ne blühende Fantasie, aber ich glaube nicht dass ich in dem Alter so ein tolles Buch hätte schreiben können.
Naja, ich finds jedenfalls super.
 
Whitedragon schrieb:
ich glaub, ich bin süchtig.... ich brauch unbedingt teil 3 ^^

Wem sagst du das, ich hab gestern abend Band 2 um ca. 22:30 fertig gelesen... ich kann kaum noch erwarten bis der 3. Band raus kommt.... ^^

Wurde eigentlich schon mal was gesagt wann der 3. Band angeblich rauskommen soll ??

Was mich aber echt geschockt hat ist das Kapitel mit Murtagh wo er wieder auf ihn trifft, da wird so einiges gelüftet... .
 
Gilraen schrieb:
Wem sagst du das, ich hab gestern abend Band 2 um ca. 22:30 fertig gelesen... ich kann kaum noch erwarten bis der 3. Band raus kommt.... ^^

Wurde eigentlich schon mal was gesagt wann der 3. Band angeblich rauskommen soll ??

Was mich aber echt geschockt hat ist das Kapitel mit Murtagh wo er wieder auf ihn trifft, da wird so einiges gelüftet... .

Bis jetzt steht glaub ich noch kein Datum parad, aber ich denke so in 1, 2 Jahren vielleicht, dürfte er erscheinen. (Weiß ja ist ne schlechte Prognose, wenn man auf was wartet, deshalb wart ich selber mit dem Lesen :elkgrin: )
 
Zurück
Oben Unten