Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 05.02.2006, 22:13
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Ja gut da kann ich jetzt nicht mitreden, ich habe eigentlich seit ich lesen kann gelesen und vorher hab ich mir vorlesen lassen. Eines meiner Pixi Bücher kannte ich mit 4 Jahren so genau, das ich meinen Verwandten weiß machen konnte ich könnte lesen, weil ich jedes Wort, passend zu den Bildern rezitieren konnte Es ging übrigens um Hans und das Stinktier

Aber kleinere Erfolge konnte ich bei meinen "Leih" Kindern schon verbuchen, habe ich ihnen doch "Den Gruselklub" von Thomas Brezina nahe gebracht. Sie fanden die unheimlichen Geschichten so toll, das sie sich tatsächlich die Bücher zum Geburtstag wünschten. Ich muss zugeben in solchen Situationen habe ich das Gefühl, gute Arbeit geleistet zu haben Und wir sind auch stets mit der Truppe vor Ort, wenn in unserer Stadtteibibliothek ein Autor aus seinen Büchern liest. Das hat immerhin schon einige animiert sich einen Büchereiausweis austellen zu lassen. Die meisten waren doch bass erstaunt das man dort Bücher und Spiele umsonst ausleihen kann. Von zu Hause kennen sie den Umgang mit Büchern eben nicht.
__________________
Mit Zitat antworten