Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Brauch Hilfe ^^

Whitedragon

fallen asleep
Registriert
05. Sep. 2005
Beiträge
4.346
Ort
tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Also, heut war Bibliothekstreffen von der Schulbibi (ja, ich bin n streber ich arbeite freiwillig inner Bibliothek...) so und mir wurde die große Ehre zu teil, Vorschläge für gute Fantasybücher zu machen, die wir dann kaufen...

Also, was meint ihr, MUSS auf alle Fälle mit dabei (außer HdR, Eragon, Cornelia Funke Romane)

bis jetz komm ich nur auf

Die Chroniken von Narnia
die -anders- reihe
die Schattenchronik

was sollte noch dabei?
 
Zählt zwar zu Herr der Ringe
aber Der Hobbit sollte auch dabei sein
ich würde vielleicht noch die Märchenmond reihe empfehlen
und zwecks allgemeinheit Harry Potter
Ronia Räubertochter
Die unendliche Geschichte
die ganzen Klassiker halt
kommt natürlich auch drauf an was für eine Schule das ist, setzt sie sich aus Oberstufen zusammen oder sind da auch jüngere?
 
Ich würde noch den einen oder anderen Scheibenwelt Roman von Terry Pratchet vorschlagen.
 
"Die Sonate des Einhorns" wär auch noch ein schönes Buch
"Der Brief für den König"
"Der Wilde Wald" also die Fortsetzung davon, sind auch super und bekannte Bücher.
Isabell Allende ist auch noch ne gute Autorin ("Die Stadt der wilden Götter". etc)

Robin Hood?
 
es soll ja auch so leute geben die hohlbein mögen... das druidentor würd ich noch mit reinnehmen, um mal objektiv zu sein
 
darren shan der mitternachtszirkus (teil 1 von 12)
ist am anfang noch etwas "kindisch" aber trotzdem cool...die büchr werden auch immerbesser...ist ab 5. klasse wohl in ordnung und kann man inner 10. garantiert auxch noch lesen...was danach ist..kp
 
Teria McKenzie schrieb:
Zählt zwar zu Herr der Ringe
aber Der Hobbit sollte auch dabei sein
ich würde vielleicht noch die Märchenmond reihe empfehlen
und zwecks allgemeinheit Harry Potter
Ronia Räubertochter
Die unendliche Geschichte
die ganzen Klassiker halt


gerade in der altersgruppe... da passt auch noch gut mio mein mio und die gebrüder löwenherz rein...

midgard und drachenfeuer wurden ja schon erwähnt, ich will dem nur noch mal beipflichten...

scheibenwelt ist auch immer gut...
 
Für jüngere Kinder (so ab 8 Jahre empfehle ich die Bücher von Wolkow über den Zauberer der Smaragdenstadt. Das ist sozusagen die russische Version vom Zauberer von Oz, hat aber mehr Bände.

Wolkow-Bücher

Für ältere wäre da noch der Drachenprinzzyklus (wir oft als Frauenfantasy bezeichnet und ist wirklich nichts für das jüngere Semester -> ab 16).

Drachenprinz

Für Leute, die Fantasy-Krimis mögen hätte ich noch:

Mord in Tarsis (Es gab da noch zwei Bücher, weiss aber nicht mehr, wie die heissen.)

und

Druidenblut

Die ersten beiden Drachenlanze-Zyklen sind auch Klassiker.

Für mehr muss ich mal in mein Bücherregal schauen. :elkgrin:
 
Du könntest auch "Die Zwerge" und "Der Krieg der Zwerge" nehmen. Die Bücher sind auch Klasse.
Dazu noch die Bände von WarCraft und Diablo.
 
Ich glaub, wenn du Warcraft und Diablo- Bücher kaufen lässt, wirst du von den Lehrern mitm Zeigestock verprügelt :elkgrin: :elkgrin:

Wenn ich den Thread lese, fällt mir auf, dass ich noch ne Menge lesen muss...............

schöne Grüße, Meggloff
 
Zurück
Oben Unten