Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 03.02.2006, 21:06
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Nun, hm, ich bin auch irgendwie hineingewachsen. Klar Märchen waren schon immer mein Steckenpferd, je mehr Magie, desto besser.
Die griechische Mythologie zog mich z.B. magisch an. Die Reisen des Odysseus ich glaube ich habe so ziemlich jede Verfilmung die jemals entstand gesehen.

Horrorfilme machten mir weniger Angst, sondern halfen mir beim Aggressionsabbau... okay eher passiv, aber das reicht mir Blut, abgetrennte Körperteile,irgendwelche schleimspuckenden Dämonen, wenn ich schlecht drauf bin hebt das zugegebener Maßen schon meine Stimmung

Ja und auch Captain Future und Co fesselten mich an SF und Fantasy

Irgendwann fing meine 6 Jahre ältere Schwester mit "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley an und läutete auch bei mir die Zimmer Bradley Phase ein.
An "Die Nebel von Avalon" wollte ich mit 11 noch nicht ran, aber "Das Schwert der Amazone" war mein erstes ihrer Bücher. Fortan faszinierte mich alles wo Magier, Elben, Zwerge Dryarden, Minotauren, Zentauren, Zwerge Elfen und was alles so in den Welten neben der Welt (wie Baldur es ausdrückte) kreucht und fleucht.
Die Welt der Fantasie war mir stets ein willkommener Fluchtpunkt vor dem Leben hier und so ist's bis dato geblieben.
__________________
Mit Zitat antworten