Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.07.2014, 15:45
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Sapkowski (Erbe der Elfen gehört übirgens zur Geralt Saga) keine guten Kritiken? Wo das denn? Der erste Band hat bei 115 Amazon-Kritiken 4,3 im Schnitt. Außerdem kann man mit den beiden Kurzgeschichten Bänden sehr gut in die Welt des Hexers Geralt einsteigen, und dann immer noch ausstgeigen, ohne die anschließenden Romane lesen zu müssen.

Askir ist glaube ich nichts für dich. Band 1 spielt fast komplett in einer Herberge, später hängen sie länger in einer ans arabische erinnernden Stadt fest. Toller Schreibstil, aber ich fand die Handlung mit zunehmender Dauer nicht so fesselnd.

Abercrombie kann ich auch empfehlen, aber ob das was für dich ist, wenn du was a la Tolkien suchst, weiß ich nicht, denn Abercrombie hat z.B. wenig fremde Völker und eine sehr dreckige, zynische Welt.

Wie sieht es mit Brandon Sanderson oder Brent Weeks aus?

Und wenn mri die Werbung erlaubt ist: Meine Paladine passen eigentlich auch halbwegs ins gesuchte Profil (siehe Signatur) und sind gerade mit Teil 3 komplettiert worden.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten