Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.07.2014, 10:25
Silberhauch Silberhauch ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2014
Beiträge: 20
Suche gute Fantasy Reihe

Hallo,
bin neu hier, 35, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Ich bin seit vier Jahren der Fantasy buchtechnisch verfallen und nun auf der Suche nach einer guten Fantasyreihe. Ich bin zwar kein Vielleser, schaff es nur immer abends eine halbe Stunde im Bett zu lesen, trotzdem gefallen mir mehrbändige Reihen, weil man sich jeden Abend in die andere Welt begibt und das schön ist, wenn die lange Zeit die gleiche ist. Ich hab ganz klare Vorstellungen, wie die Reihe sein soll werde aber über Amazon und Google nicht wirklich fündig und dachte mir jetzt können mir nur noch Experten weiter helfen. Erstmal zu dem was ich bis jetzt gelesen habe.
Herr der Ringe und Hobbit - mein Liebling, ich liebe die Landschaftsbeschreibungen und die Story an sich

Der magische Bund- fand ich gut von der Story

Die Zwerge- spannend, aber nicht so meins, die Welt würde zu wenig beschrieben

Die Elfen- schöne Landschaftsbeschreibungen, spannend, aber diese Love Story um Noroelle fand ich nicht so

Das Lied von Eis und Feuer - schon interessant, hab aber nach Band drei aufgegeben, zu viele Personen ( bei ner halben Stunde je Abend verliert man schnell den Fäden) und zu wenig Landschaftsbeschreibungen

So nun schreib ich mal was ich möchte:
- mind. Drei Bände
- von der Story her taugt mir mehr sowas wie Herr der Ringe, also jemand, der die Welt rettet und dabei durch verschiedene Reiche, Örtlichkeiten und Landschaften zieht
- schöne Landschaften ( Berge, Wälder) die nicht total ausschweifend, aber genügend beschrieben werden um in mir Bilder entstehen zu lassen, keine Wüsten usw.
- keine Romantic Fantasy, also als Nebenplot ist etwas Liebe noch gerade okay, aber nicht das Hauptthema
- es soll spannend sein und mich fesseln können
- es soll nicht in unserer Welt spielen
-gerne auch Drachen, Magier, Elfen, Trolle usw.
- nicht nur Gemetzel

es wäre so schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wird schwierig sowas zu finden.
Liebe Grüße,
Silberhauch
Mit Zitat antworten