Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.07.2014, 11:33
Benutzerbild von IndigoQueen
IndigoQueen IndigoQueen ist offline
Caveo Discipulo
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Tamerlane House
Beiträge: 125
Herzlich Willkommen, hier im Forum!

Vorstellungskraft ist nichts beständiges. Ich selbst kann mir manchmal unheimlich viel und manchmal so gut wie gar nichts vorstellen. Du sagtest, Du hättest mit Fantasiewelten nicht viel am Hut. Liest Du eher viel oder eher weniger? Beschäftigst Du Dich eher mit Fakten? Ich kenne mich mit Gehirnhälften-Alpha-wasauchimmer-Training nicht aus, ich weiß auch nicht, ob es gesund ist, sich so krass etwas anzutrainieren, was eigentlich natürlich ist. Vorstellungskraft braucht Nahrung. Durch Fernsehen und Spiele wird sie geringer, durch das Lesen und das Ausdenken von Geschichten nimmt sie zu. Ich rate Dir, viel zu lesen, allen voran Fantasy! Und ich habe noch einen Rat: Lese zwischendurch immer wieder Kinderbücher! Für manche mag das lächerlich klingen, aber wer wirklich seinen Geist frisch und vielfältig halten will, sollte die Welt öfter aus den Augen eines Kindes sehen, denn dann sieht man die Dinge nicht nur oft viel klarer, sondern man sieht auch deutlich mehr.
__________________
“Power, true power, comes from the belief in true things, and the willingness to stand behind that belief, even if the universe itself conspires to thwart your plans. Chaos may settle; flames may die; worlds may rise and fall. But true things will remain so, and will never fail to guide you to your goals.”

- James A. Owen
Mit Zitat antworten