Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.01.2006, 00:36
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Der Betrunkene würde ihm gerade recht kommen. Zum Glück war er nur zwei Schritte von ihm entfernt zu Boden gesunken. Nun musste ihn nur noch irgendwie unauffällig hier her locken, ohne das es der Wächter bemerkte. Marius zog das Tuch vom Gesicht und entfernte die Kuputze seines Kapes vom Kopf. Jetzt würde er wohl wie ein normaler Besucher aussehen. Pst. Hey, du da vonre komm mal her, ich habe was Nettes für dich flüsterte er dem angetrunkenen zu. Verdammt keine Reaktion. Marius hatte allerhöchstens erreicht, dass der Wächter seinen Kopf in diese Richtung drehte. Was konnte er noch tun, er musste etwas werfen was nicht allzu laut war und sein Opfer hierher locken würde. Seufzend schaute er an sich hinab zu seinem Gürtl, an dem ein kleiner Beutel mit Goldmünzen befestigt war. Schweren Herzens zog er eine davon heraus und warf sie zwischen die Beine des Dahingesunkenen. Eine andere legte er direkt vor sich auf den Boden, so das nur ein kleiner Teil um die Ecke lugte. Der Zecher wurde tatsächlich kurzzeitig aus seinen Selbstgesprächen gerissen. Nanu, wo kommt denn dasch Gold her, schieht schoh aus, als wäre esch direkt vom Himmel gefallen. Fein, davon kann ich mir einen weiteren Humpen holen. Heute musch mein Glückschtag schein, hicks. Da vorne ist ja noch eine. Langsam kroch er in Richtung der zweiten Münze, streckte seinen Arm danach aus und wollte sie bereist einstecken, als sich eine Hand nach ihm ausstreckte. He, sachte mein Freund, das hier ist mein Gold, aber wenn du willst schenke ich es dir, wenn du mir dafür einen kleinen Gefallen erfüllstt meinte Marius leise. Gold kann isch immer gebrauchen, aber isch steh nicht auf Männer, sschuch dir jemand anderen mit dem du spielen kanst. Genau das ist ja mein Problem, ich habe eine private Verabredung mit der Gräfin, wenn du verstehst was ich meine anzüglich grinste derDieb woraufhin sich das Gesicht des Trinkers ebenfalls zu einem dreckigen Lachen verzog. Marius fuhr schnell fort Leider steht die dämliche Wache vor der Tür, glaubst du du könntest sie für eine viertel Stunde vom Gang weglocken. Für die Liebe tue isch alles, verlass disch auf mich, aber du muscht es ja ganz schön eilig haben, wenn du der Dame nur eine viertel Stunde gibscht
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten