Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.04.2014, 13:32
Nana Nana ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 11
Hmm, ist das der Anfang der Geschichte? Ich fühlte mich ein bisschen in das Geschehen hinein geworfen. Zum Inhalt kann ich eigentlich nicht so viel sagen. Irgendwie hat mich das alles etwas verwirrt.

Ansonsten - bitte nimm mir das nicht übel - hast du relativ viele Rechtschreibfehler. Das fängt schon im Titel an, da "Mitternachtsleben" zusammengeschrieben wird. Bei der Groß- und Kleinschreibung hapert es auch. Außerdem hast den Namen von "Sarah" unterschiedlich geschrieben.

Was mich persönlich immer etwas stört, ist der Perspektivenwechsel, wenn man den Ich-Erzähler als Erzählform wählt. Wenn du schon von vorne herein weißt, dass du mehrere Perspektiven beleuchten willst, warum nimmst du dann nicht den auktorialen Erzähler - also den Er-Erzähler?

Natürlich ist es manchmal einfacher aus der Ich-Perspektive zu schreiben, da es einem da einfacher fallen kann, die Gefühlswelt und so weiter zu beleuchten, doch wenn du die Geschichte irgendwann professionell veröffentlichen willst, dann macht sich das in der Form, wie es hier steht, nicht so gut, da die Perspektivenwechsel ja relativ häufig vorkommen und die einzelnen Perspektiven auch ziemlich kurz sind.

Entschuldige, wenn ich dir jetzt nicht sehr viel zum Inhalt sagen konnte. Vielleicht müsste ich dazu etwas mehr lesen. Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten