Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.02.2014, 15:53
Benutzerbild von helmuts
helmuts helmuts ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Ortenau
Beiträge: 18
Guten Tag ihr Lieben,

mein Name ist Helmut.
Bald werd ich 44, gehöre also nicht mehr zu den ganz jungen Semestern. :)

Ich hab lange Zeit als selbständiger Softwareentwickler meine Brötchen verdient, daneben auch hin- und wieder Illustrationsaufträge erledigt, und ein wenig 3D-Design.
Meine eigentliche kreative Passion ist aber das Machen (ich sag nicht "Zeichnen", weil da die Autorenkomponente untergehen würde) von Comics.

Die Begeisterung für Fantasy erwuchs bei mir aus der Begeisterung für SciFi, die mich schon als kleiner Junge gepackt hatte. "Erweckungserlebnisse" waren das Gucken von Kampfstern Galactica (dem alten, mit Lorne Greene ^^) im Schulkino, bei voll aufgedrehter Lautstärke (da kam damals tatsächlich eine Warnung vor dem Filmstart, sinngemäss: "spezielle Soundtechnik - kann psychische Schäden verursachen" ... für mich als 11-Jähriger sensationell) ... und später das Lesen der Tolkienschen Werke.
Nahezu von Beginn an habe ich, inspiriert vom Gucken und Lesen, an eigenen Fiktionen gebastelt. Das begleitet mich bis heute - nur kommt jetzt mehr Inspiration aus der eigenen (Lebens-)Erfahrung dazu.

Seltsamerweise konnte ich mit Rollenspielen, die mit Fantasywelten ja fast untrennbar verbunden sind, nie was anfangen ...

Ich will es nicht leugnen:
hier angemeldet habe ich mich, weil ich das Forum bei einer Recherche nach Orten im Netz gefunden habe, an denen sich vielleicht Leute aufhalten könnten, die vielleicht Spass dran haben könnten, mein demnächst startendes Webcomic zu lesen.

Trotzdem werd ich mich nicht gleich wieder davonmachen, nachdem ich den Link gepostet habe. :)
Mit Zitat antworten