Thema: Der Hobbit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 29.12.2013, 12:28
Benutzerbild von Moon Mac Connuilh
Moon Mac Connuilh Moon Mac Connuilh ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 88
Hab mir Smaugh jetzt zum zweiten Mal angesehen! Diesmal war ich wacher als im Nachtkino(0h-3h) und muss sagen er hat mir beim zweiten Mal noch besser gefallen. Ich frage mich natürlich warum?
Zum einen hatte ich anfangs sehr hohe, vielleicht auch überzogene Erwartungen. Die hat glaube ich jeder Tolkien Freund. Der Film auf den man sich am meisten freut, wird umso härter kritisiert, wenn er von den eigenen Vorstellungen abweicht. Aber wenn man alle persönlichen Erwartungen und Ansprüche mal weglässt, bleibt alles in allem gutes Kino übrig. Als Buch und Tolkienfan muss man sich einfach nur in seinen Kinosessel fallen lassen, sich die 3D Brille aufsetzen und alles auf sich zukommen lassen. Die Spinnen haben mich zu Tode erschreckt, ich hab viel gelacht und gestaunt. Also danke ich Peter Jackson, dass er mich für über 2 Stunden in eine andere Welt entführt hat. Fantasy braucht Spielraum, auch ein Kinofilm. Ich will keine vorgefertigte Meinung mehr über etwas haben und kein miesepetriger Filmkritiker sein.Da bleibe ich lieber offen wie ein kleines Kind- und habe auf jeden Fall Spass! Und eines steht fest: Es gab nie einen besseren Bilbo!( Als wäre er immer schon Bilbo gewesen) Alle Schauspieler sind hervorragend ausgewählt!
Mit Zitat antworten