Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.12.2013, 19:16
Benutzerbild von Athearys
Athearys Athearys ist offline
Bogenschützin
Kobold
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: in Aer'Ohnor
Beiträge: 13
Meiner Meinung nach gibt es eben keine idealen Helden....oder sagen wir eher sollte es nicht geben ;)
Wenn ich ein Buch les ist es eigentlich nicht mein größer wunsche gleich nach der ersten Seite einem einzigen Klischee gefangen zu sein (titel:*ich bin kein klischee*).
Ich kann es einfach nicht leiden wenn es wieder diese Story ist vonwegen total unwichtige person bekommt durch zufall heraus dass sie teil einer ach schon so lange bestehenden Prophezeiung ist und es dann durch zufall erfährt "was ich wichtig?! aber nein sowas kann ich doch garnicht !! aber wenn es natürlich von mir verlangt wird,also dann....." *losreit und welt rett*
und natürlich kann die person alles von Anfang an und denk natürlich sie kann garnichts (ist ja meistens irgendwie so!) überlebt dann aber doch....zufälle gibts.
Eine gute hauptperson soll ihre macken haben,mal fehler machen können ohne dass sie gleich naiv wirkt und vor allem einen ausgefeilten Charakter haben den man auch wirklich ernstnehmen kann!
Und bitte ihr ganzen lieben Schriftsteller da draußen: Dreiecksbeziehungen?! Was habt ihr alle mit Dreiecksbeziehungen?!
Mädchen muss sich zwischen zwei Jungs entscheiden denkt sich "ach ich verlieb mich mal in den natürlich total gutausehenden feind obwohl ich weiß dass mein bester freund auch was von mir will....."
später läuft es dann meistens auf ein kitischges happy end aus wo bad boy und hauptperson glücklich bis ans ende leben........
nein nein nein nein nein! bitte nicht für die armen hauptpersonen lasst da etwas mehr freiraum!
wo wir schon bei bad boys sind - das sollte der Männliche charakter auch nicht sein ;) natürlichkeit sag ich da nur!
nicht jeder ist zum bösen geboren...
also eine gute hauptperson sollte sich entwickeln können ,lernen und wachsen! nix da von "ich kann alles! wo ist der übermächtige grundtiefe typ dessen beweggründe wir alle nicht kennen?" was soll man sagen.......
meine meinung , ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
grüße athearys
__________________

"Hoffnung besteht immer ,wie die Sonne verdeckt von Wolken wird sie wenn der Himmel aufklart wieder zum vorschein kommen"
Mit Zitat antworten