Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welcher Star Wars Film war der beste?

Skyline schrieb:
Ich würde jetzt nicht sagen, das die Neuen Teile fernab jeglicher Atmospähere sind... nur nicht eben wie die Alten. Und man sollte sie wirklich seperat sehen.
Ich bin da deiner Meinung.
Es handelt sich um eine 6-teilige Weltraumsaga, nicht um zwei unabhängige Dreiteiler.

Von der Atmosphäre her gefällt mir E1 am besten. Für mich hängen an dem Film auch einige gute Erinnerungen. E2 macht schon mehr den Sprung zu E4-6, da z.B. die Skywalkers gezeigt werden. E3 braucht man ja soweit nicht erklären... auf den hat im grunde jeder SW-Fan gewartet, um zu sehen, wie aus Anakin Vader wird und wurde mehr oder weniger positiv oder negativ überrascht!

Jar Jar Binks ist eigentlich die Figur, die in den ersten beiden Episoden den Humor in die Handlung bringt, was dann später C-3PO und R2-D2 übernehmen!
Jar Jar war aber nie so mein Liebling!
 
Die Fans haben auf die visuelle Umsetzung gewartet, wie aus Anakin Skywalker Darth Vader wurde wussten die meisten Fans schon vorher.
 
Boba schrieb:
Die Fans haben auf die visuelle Umsetzung gewartet, wie aus Anakin Skywalker Darth Vader wurde wussten die meisten Fans schon vorher.
Genau. Um zu sehen, wie das passiert!:tongue:

Das Duell zwischen Obi-Wan und Anakin find ich teilweise etwas kitschig. Allein wie sie auf diese kleinen Roboter stehen und gegeneinander kämpfen...!
 
Aber die Szene wie Anakin am Boden "dampfte" hat einmal mehr deutlich gemacht das sich das Rad der Zeit auch für SW weiterdrehte. Das hätte früher keine Freigabe für SW Filme bekommen, das war wirklich ein Brocken. Aber ist schon klasse die neuen alten Teile haben SW um viele,viele Nuancen bereichert. :smile:
 
Baldur schrieb:
Aber die Szene wie Anakin am Boden "dampfte" hat einmal mehr deutlich gemacht das sich das Rad der Zeit auch für SW weiterdrehte. Das hätte früher keine Freigabe für SW Filme bekommen, das war wirklich ein Brocken. Aber ist schon klasse die neuen alten Teile haben SW um viele,viele Nuancen bereichert. :smile:
Aber auch in E4 waren die verkohlten Leichen von Lukes Pflegeeltern zu sehen.
Bei Anakins Szene hab ich so das Gefühl, dass die noch leicht gekürzt wurde. Wenn man auf den Ton Acht gibt, kann man irgendwie was hören, als würde da was weggecuttet sein!
 
Die Leichen wurden aber auch erst in der Directors Cut hinzugefügt, weil in der Orginalfassung gibt es die nicht.
 
Mir gefallen alle Filme ansich ganz gut aber die Raumschlacht in Episode 3 is die beste finde ich
 
kann mir jemand sagen wie ich so en bild dahin bekomme bin ganz neu hier wäre nett wenn mir jemand hilft mich zu reht zu finden
 
gemach, gemach junger Jedi. Schau mal oben die goldene Schrift auf dunklem Grund, da auf Kontrollzentrum und dann auf Benutzerbild ändern. Kannst aber die netten Leute hier auch mit PN anschreiben. Herzlich wilkommen von mir aber schon mal, wenn du Lust hast kannst du dich ja im "Rathaus" anmelden die anderen würden dich bestimmt auch gerne begrüssen, bin selber recht neu macht aber lust auf mehr...

Für mich ist Star Wars einfach immer besser geworden jeder Film an sich ein Meisterwerk. Besonders die Actionszenen in den neuen Teilen sind wirklich grandios auch, oder gerade deshalb weil sie jetzt erst abgedreht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldur schrieb:
Für mich ist Star Wars einfach immer besser geworden jeder Film an sich ein Meisterwerk. Besonders die Actionszenen in den neuen Teilen sind wirklich grandios auch, oder gerade deshalb weil sie jetzt erst abgedreht wurden.

Hm...hatte mir alles irgendwie Anders vorgestellt (is ja meistens so). Jedenfalls haben sich die neuen Teile nicht richtig bei mir eingeprägt, ging mir alles ein bisschen zu schnell, leider :frown:
 
Ja ich versteh das, habe ich auch so erlebt. Irgendwie ist ein wenig der Charme verlorengegangen, ja das kann man sagen. Aber das lag bei mir weniger am Film als an der Zeit in der wir nu mal leben. Als Kind war SW irgendwie "anders" da geb ich allen recht! :smile:
 
Ach ja, Kind müsste man nochmal sein, herrlich ^^
Aber ich glaube ich würde auch so empfinden, wenn ich jetzt noch ein Piepmatz wäre ^^
 
SW als Film das war irgendwie greifbarer, alleine schon wegen Laserschwertern aus Plastik :smile: Aber heute sind die Filme eben schneller, was meiner Meinung nach an unserer veränderten Wahrnehmung liegt. Aber unabhängig von dem Alter ist das E1-E3 mehr Action boten, die sich nicht auf die Saga konzentrierte sondern auf die Filme als zeitgemässes Kino- Spektakel :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber unabhängig von dem Alter ist das E1-E3 mehr Action boten, die sich nicht auf die Saga konzentrierte sondern auf die Filme als zeitgemässes Kino- Spektakel

Und genau das ist es was mich an diesen neuen Teilen ein wenig stört. Ich brauch kein zeitgemäßes Kino-Spektakel wenn ich an SW denk, ich brauch dann diesen tiefgründigen Charme. Ausserdem ist meines Erachtens in EP4-6 genug Action vorhanden um diese Gemüter zu befriedigen.
 
Hm... Ich finde alle Episoden gut^^ Aber am besten fand ich trotzdem Episode 6 o.o Die Ewoks, Endor und dann der Kampf mit Vader^^ Einfach cool o_O
 
Die klaren Favoriten für mich sind die Episoden 4-6.
Warum?
Die Art und Weise wie die Story "rübergebracht" wird, geschieht auf eine Art und Weise, die sehr ansprechend ist.
Ep1-3 sind für mich reine Action-Filme, die zwar was mit SW zu tun haben, aber hier steht einfach die Action im Vordergrund. Klar, die Raumschlachten, Schwertkämpfe etc. sind perfekt gemacht - eben ZU perfekt (für mich).
Ist euch mal aufgefallen, wie in Ep4 die Leute mit schmutzigen Klamotten rumlaufen? In Ep1-3 ist davon nix zu sehen. Das ist zwar ein kleines Detail, aber diese Details machen Atmosphäre. Und die gibt es, meines erachtens, in EP1-3 nicht. Ist einfach zu perfekt schön gemacht.
 
Ah was die klamotten angeht muss man auch die Veränderung die durch das Imperium im Universum vonstatten gegangen sind beachten.
Ich denke zu Zeiten der Republik gings den Lebewesen einfach besser
 
Hast du Darth Vader in EP 4-6 schonmal dreckig erlebt?
Gut um das auf einen Punkt zu bringen wo speziell meinst du das? Bei den Kämpfen? Im Alltagsleben? Irgendwo anders?
 
Ich glaube, ich verstehe, was Melbar meint : Der neuen Filme sehen zu künstlich aus. Man sieht einfach, das alles computeranimiert ist. Vergleich : Die "Herr der Ringe" Filme wirken echt - man sieht Dreck, Staub, Erde, ect. blabla obwohl sie auch zum großen Teil aus'm Computer kommen.
Beispiel Episode I, Tatooine : Alle sehen schnuffig sauber und gebügelt aus. Vergleich Episode IV, Tatooine : alles ist sandig, staubig, ein wenig verschlissen. Und Tatooine ist definitiv nicht so stark vom Imperium betroffen wie andere Planeten ! Dazu kommt, auf einem Wüstenplaneten wird es mit oder ohne Imperium staubig sein...

Das ist ja auch der Punkt, der mich bei Episode 3 auf Kashyyk gestört hat : es sah zu künstlich aus. Peter Jackson hat (leider ? / zum Glück ?) gezeigt, daß es realistischer geht...
 
Zurück
Oben Unten