Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Das spannenste Buch

Blutrose

New member
Registriert
21. Apr. 2009
Beiträge
145
Wer kennt ein sehr spannendes Buch bitte hier reinschreiben, da die meisten Bücher, die ich gelesen habe nur sehr zähl vor sich hin tröpfeln
 
Du suchst ein spannendes Buch? Da kann ich dir Markus Heitz empfehlen:
Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn
Die Zwerge (und Fortsetzungen)
 
Ja, Markus Heitz schreibt schon spannend. Sehr rasante Handlung, recht actionorientiert, kaum mal eine Atempause für den Leser, jedoch sind seine Figuren häufig eher recht platte Abziehbilder z.B. in Blutportale. Die klassischen Guten die aber trotzdem natürlich total gut kämpfen können und jeder zweite Wortwechsel zwischen ihnen ist vorhersehbar. Das war und ist wohl Heitzs grosses Manko, er kriegt es nicht gebacken komplexe Charaktere zu schaffen, da ist in unseren Forenrollenspiele wirklich mehr drin was die Figuren und ihre Individualität angeht. Aber spannend ist Heitz definitiv.

Wenn es aber Spannung + gute Charaktere + eigenständige Fantasywelt sein soll dann kann ich nur Bernd Rümmeleins Kryson Reihe empfehlen. Auch wenn sie recht brutal ist. Aber wenn man einen Rümmelein haben kann macht es keinen Sinn zu einem Heitz zu greifen. Ist meine Meinung zumindest.

krysonupload.jpg
 
Ja, Markus Heitz schreibt schon spannend. Sehr rasante Handlung, recht actionorientiert, kaum mal eine Atempause für den Leser, jedoch sind seine Figuren häufig eher recht platte Abziehbilder z.B. in Blutportale. Die klassischen Guten die aber trotzdem natürlich total gut kämpfen können und jeder zweite Wortwechsel zwischen ihnen ist vorhersehbar. Das war und ist wohl Heitzs grosses Manko, er kriegt es nicht gebacken komplexe Charaktere zu schaffen, da ist in unseren Forenrollenspiele wirklich mehr drin was die Figuren und ihre Individualität angeht. Aber spannend ist Heitz definitiv

Schon irgendwo war, Heitz Figuren fehlt es oftmals an Tiefgründigkeit. Im Vergleich zu seinem spannenden Schreibstil ist das wirklich manchmal etwas Schade, doch immerhin sucht Blutrose nach einem spannenden Roman, und nicht nach einem in dem der Charakter der Figuren gut beleuchtet wird. Eine Ausnahme bildet natürlich der Galran Zhadar aus den Legenden der Albae :weise:
 
Ja, wie gesagt was die Spannung angeht ist man bei Heitz wohl wirklich an der richtigen Adresse. Wobei Spannung ja auch ein recht weiter Begriff ist. Ich finde auch das bestimmte Entwicklungen von Figuren spannend sein können. Zwar passiert Heitzs Figuren auch echt viel aber sie sind am Ende des Romans irgendwie immer noch die selben wie vorher. So zumindest mein Eindruck...
Bei Rümmelein z.B. werden einige Figuren schon sehr weit an ihre Grenzen geführt und auch gezwungen Sachen zu tun die sie eigentlich ablehnen. Das hat dann so eine ganz eigene Spannung a la Macht er das jetzt oder nicht und was macht diese Entscheidung mit ihm?

Eigentlich auch eine ganz interessante Frage was denn ein spannendes Buch ausmacht...
 
Im Bereich Fantasy mit Sicherheit Stephen King Die Augen des Drachen oder Stephen King und Peter Straub Der Talisman

Schönen Gruß

Stefan Lamboury
 
Bei »Die Augen des Drachen« von Stephen King kann ich mich nur anschließen. Unbedingt lesen!
»Die Mächte des Feuers« von M. Heitz fand ich nur mäßig spannend. Besonders im letzten Drittel hats mich gar nicht mehr gepackt. War aber glaub ich auch sein erstes veröffentlichtes Buch. Kennt jemand hier die Fortsetzung und ist die zu empfehlen?
 
ich hab die Fortesetzung schon gelesen; ist ziemlich ähnlich vom Schreibstil her und auch ähnlich spannend wie der erste Teil. Allerdings haut mich Heitz nicht gerade vom Hocker.. (deswegen solltest du lieber noch wen anders fragen^^)
 
Kennst Du schon MAGIE von Canavan?
Unheimlich spannend geschrieben.Kann ich nur empfehlen.
 
Ich habe es selbst tatsächlich nicht gelesen, aber meine Vize-Töchter haben es verschlungen!
 
@ Elyan

Lies es mal,dann verstehst Du wieso Deine Vize-Töchter es verschlungen haben.
Mir ging es nicht anders.
 
Die ganze "Das Lied von Eis und Feuer" muss man als Fantasy fan gelesen haben.
Sie gehören zu den besten und spannendsten Büchern die ich je gelesen habe.
 
Derzeit hoch im Kurs stehen Romane von Brandon Sanderson. Meine Schwester verschlingt die geradezu, auch seine Kurzgeschichten.
 
Zurück
Oben Unten