Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.09.2005, 15:21
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Hier einmal eine Liste einer Fantasie-Seite, die voll und ganz meinem eigenen Geschmack entspricht:

-Braveheart (James Horner): sehr guter Filmsoundtrack mit epischen schottischen Klängen
-Willow (James Horner): teilweise recht verspielt, aber trotzdem gut; typisch Horner
-Robin Hood (Michael Kamen): wenn man das Bryan-Adams-Stück überhört, gelungen heldig und mittelalterlich
-Conan the Barbarian (Basil Pouledouris): Die Mutter aller Helden-Soundtracks
-The Lord of the Rings (Howard Shore): sehr fantasy-mäßig und mit viel Zauber
-The Last Unicorn (Jimmy Webb/America): die erste Hälfte besteht aus Pop-Songs, die andere Hälfte ist einer der besten Fantasy-Soundtracks
-The Last of the Mohicans (Trevor Jones/Randy Edelman): eigentlich Indianer, aber paßt auch gut zu Fantasy
-The Ghost and the Darkness (Jerry Goldsmith): mal was mit afrikanischen Klängen
-The Crow (Graeme Revell): z.T. etwas zu modern gehalten, aber insgesamt wird eine sehr mystische Atmosphäre kreiert
-Requiem for a Dream: interessante und eindrucksvolle Streichervariationen, war im Trailer von Herr der Ringe II
-Merlin (Trevor Jones): erstaunlich gute Musik aus der TV-Produktion

Darüber hinaus höre ich alles von Enya. Deren elfengleiche Stimme erzeugt bei mir immer wieder Wohlbehagen und Gänsehaut zugleich.


Übrigens ein interessanter Thread. Danke für die bisherigen, überaus interessanten Tipps. Mal gespannt, was da noch so alles bei rumkommt.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten