Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 31.08.2013, 20:44
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.552
Zitat:
Zitat von RatDer500 Beitrag anzeigen
Wenn ihr in irgendeinem militärischen Labor oder so währt, und hinter euch ist ein roter Knopf, der Atombomben abwirft und den dritten Weltkrieg auslösen würde, würdet ihr nicht auch alles dafür tun, um zu verhindern, dass jemand diesen Knopf drückt?
Mit was für Beispielen Du immer so ankommst ... Hier wäre z.B. interessant, was ich in diesem Labor überhaupt zu suchen hätte. Außerdem wäre vermutlich ich, der größte Trampel auf Gottes grüner Erde, diejenige, die ausversehen den Knopf aktiviert - vermutlich, weil ich meine Kaffeetasse darauf abstelle, oder so ... ^^

Aber Du hast schon recht: ich schätze, viele von uns würden in bestimmten Situationen tatsächlich über sich hinauswachsen und niemand könnte zu 100% vorhersagen, wie er sich letztendlich verhalten würde.
Nur muss man gar nicht so weit gehen und gleich an Atombomben-Abwürfe denken. Mal angenommen, Du siehst eine Gruppe Jugendlicher, die gerade dabei sind, eine einzelne Person zusammenzutreten. Geht man dazwischen, ruft man wenigstens per Handy um Hilfe oder hofft man, dass sich jemand anderes findet, der hier einschreitet?

Der Alltag bietet viele Gelegenheiten, um sich als "Held" zu beweisen - manchmal mehr, als uns lieb ist. ^^


P.S. Wieso kann man Dir eigentlich keine PN schicken?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (31.08.2013 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten