Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.08.2013, 22:02
Benutzerbild von Hephaistos
Hephaistos Hephaistos ist offline
Gott des Feuers
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 92
Eine Variante Geschichte zu schreiben

Fereî Naro.

Der Titel läuft vielleicht nicht gerade darauf heraus berühmt zu werden, aber vielleicht könnt ihr mit meiner Variante viel Erfolg als Autor haben

Ich selbst hatte nur selten ein Buch gelesen das von einem Protagonisten handelt, die meisten waren über mehrere geschrieben.
Ich habe mit deshalb eine Variante entwickelt, bei der man nicht das Buch anhand von einer Zeitlinie schreibt, sondern die Kapitel der einzellnen Protagonisten trennt, und erst am Ende der Geschichte zu einer Buchfassung zusammenfügt.
Die Vorteile sind:

1. Man kann die Kapitel beliebig verschieben, wenn man die Geschichte vollendet hat, und muss dann nicht nach allen Kapiteln von beliebigen Protagonisten suchen um etwas an der Handlung zu verändern.

2. Die Variante lässt mehr Luft für spontane Ideen, die man an irgendeiner Stelle einbauen will.

Nachteil: Man hat mehr Mühe, wenn die einzelnen Handlungsstränge zusammenlaufen. Und sich die Protagonisten z. B. treffen.

Ich hoffe ihr kommt draus was ich meine

Ich werde diese Variante zu 99% anwenden wenn ich einmal ein Buch schreiben werde, und mir nebenbei auf einem Dokument, den Zeitstrahl notieren, damit nicht alles in einem Durcheinander endet.
__________________



Ich zweifle in der Tat, ob Humanität eine natürliche oder angeborene Eigenschaft ist. -- Charles Darwin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt wurden, kann man schönes bauen. -- Johann Wolfgang von Goethe

Alles was wir zu entscheiden haben ist, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist. -- J.R.R. Tolkien

Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen. -- Michael Jordan

Mit Zitat antworten