Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 25.08.2013, 02:46
Benutzerbild von charming_angel
charming_angel charming_angel ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 46
Hi Lara,

ich liebe Vampir-Bücher und habe schon einige tolle gelesen. Meine Favoriten sind:

- Jeanine Frost: Night Huntress + Ableger & Night Prince: Reading Order | Frost Light Ich lese die meisten Bücher auf englisch, weiß also leider nicht, wie sie auf deutsch heißen, aber von dieser Reihe gibt es auf jeden Fall auch schon deutsche Bücher (meine Mutter hat welche davon ;-))
Die Hauptcharakterin ist eine Halb-Vampirin, die Vampire jagt. Mit der Zeit findet sie allerdings heraus, dass nicht alle Vampire böse sind. Es gibt dann noch 2 einzelne Ableger Bücher über Nebencharaktere und eine Ableger Reihe über einen anderen Nebencharakter (Dracula <- den Namen mag er aber gar nicht :-)))

- Charlaine Harris: Sookie Stackhouse Reihe: Sookie-Stackhouse-Buchreihe – Wikipedia
Das sind die Bücher, die die Grundlage für die TV Serie True Blood waren. Die Bücher sind allerdings ziemlich anders als die Serie. Bis zur 3. Staffel der Serie war noch einiges ähnlich, danach ist die Handlung fast ganz anders.
Die Hauptcharakterin ist eine Telepathin, die in einer Welt voller Vampire, Werwölfe und Gestaltwandler lebt.

- J. R. Ward: Black Dagger Brotherhood: J.R.Ward - The Black Dagger Brotherhood, Dark Lover, Lover Eternal, Lover Awakened
Es geht um eine Gruppe von männlichen Vampiren, die versuchen alle Vampire vor übernatürlichen, bösen Jägern zu schützen. In jedem Buch geht es um einen der Vampire und seine Liebesgeschichte. Meistens sind die Geschichten ziemlich düster und heiß. :-))

- Cat Adams: Blood Singer: http://www.catadams.net/
Die Hauptcharakterin ist halb Vampirin, halb Sirene. Es gibt viel Magie und andere übernatürliche Wesen. Vampire sind nicht ganz so viele dabei. Ob es die Bücher schon auf deutsch gibt weiß ich leider nicht.

Vampire Academy & Bloodlines habe ich auch verschlungen, aber die hast Du ja schon gelesen. ;-) Bis auf die Cat Adams Bücher sind alle mehr für Erwachsene als junge Erwachsene (wozu Vampire Academy zählt), ich weiß also nicht, ob sie wirklich was für Dich sind.

In der Mercy Thompson Reihe von Patricia Briggs gibt es auch Vampire, aber die Hauptcharaktere sind eine Gestaltwandlerin und Werwölfe. Sie sind trotzdem genial und zusammen mit den Night Huntress Büchern meine absoluten Lieblinge.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar gute Tipps geben.

LG,

Betty
Mit Zitat antworten