Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure animalischen Gefährten

Das Selbstverstümmelung bei Tieren oft ein Hinweis auf Einsamkeit ist, weißt Du aber schon, oder? Vermutlich würde er damit aufhören, wenn Du ihm einen Partner besorgst. Papageienvögel sind Schwarmtiere und dürfen nicht alleine gehalten werden.
 
Ich bin Tierkenner vorallem bei meinen eigenen
ja das weiß ich der sitzt nich umsonst allein
wir hatten mehrere die alle verstorben sind
aber bei Geldproblemen sehe ich es nicht ein eine Einschläferung zu zahlen
Und wenn ich die Schaufel nehm dreht meine Mutter durch... mal wieder
Ich kenn mich mit Tieren gut aus da brauchste dir keine sorgen machen
 
*Schluck* hatte auf einen humorvollen Hintergrund gehofft - das hingegen hört sich ziemlich traurig an.

Tiere ... hmm ...

Ich bin mit Hunden aufgewachsen (Dackel, Schäferhunde, Mischlingen ...)
Während der Unizeit waren es dann Streifenhörnchen, ebenfalls Degus (auch ohne Namen wie bei dir Laura :smile: ), Chinchillas und beim Kühlschrank waren wir uns nicht sicher, ob sich eine neue Form eines animalischen Mitbewohners gebildet hat.

Hmm, dann noch eine zauberhafte Katze (Kartäuser Mischling). Um und in unserem kleinem Häuschen mitten im Nichts lebt dann fast alles ... das gruseligste sind die gigantischen Spinnen, das süßeste ist mit Abstand das Mauswiesel, dass draußen in der Scheune lebt. :smile:
 
Ich habe zwei Katzen und eine Hündin. Ich liebe sie. Sie ist meiner Meinung nach die schönste der Welt, aber das behaupten ja die meisten von ihren Tieren. Nur bei ihr stimmt das. Ich weiß gar nicht was ich tun soll, da sie schon 13 ist und es wohl nicht mehr lange macht. ich weiß nicht was ich ohne sie tun soll. Ich habe mich so an sie gewöhnt, das ich nicht weiß wie das leben ohne sie funktionieren kann. Ich schwöre das ich dann min. eine Woche schwarz trage. Ich halte zwar nicht viel von Christlichen Bräuchen, aber ich glaube das es mir dadurch besser gehen würde.
 
Nun liebe Elbe, ich würde mir über sowas noch keine Gedanken machen. :smile: Der Hund meines Nachbarn ist 25 Jahre alt geworden. Ja er hatte es zwar ziemlich mit der Hüfte aber man hat ihm ein Fahrgestell gebaut. Das war hinten befestigt mit Rädern und mit den Vorderpfoten ist er gelaufen. Und ja, sein Essen musste am Ende püriert werden, aber das war ihm Wurscht, ich denke er war glücklich.^^
 
Also ich hab eine Schildkröte: Eine griechische Landschildkröte. Die ist jetzt 8 Jahre alt.
 
Süß. ^^ Die Kleine mit der rosa Nase ist die Katze und der Große auf dem letzten Foto der Kater?
 
Süß. ^^ Die Kleine mit der rosa Nase ist die Katze und der Große auf dem letzten Foto der Kater?


Genau andersherum, der Kater hat die rosa nase :) Er ist ein kleines Sensibelchen, da er in schlechter Haltung geboren und aufgewachsen ist. Die Katze in gegen ist als ehemaliger Streuner recht selbstbewusst. Wenn ichs nicht wüsste, hätte ich auch andersherum getippt^^
 
Ah kuck... :elkgrin:

Ich habe einen Hund und bekomme in zwei Wochen einen zweiten dazu...
ein Aquarium mit Guppys und Garnelen und eins mit Garnelen und einem Kampffisch.
 
Meine kleine Prinzessin gehört dem Volk der Minihunde an. C:
Ich hab noch eine Eiskönigin daheim, und ihre Tochter, deren Vater ein einfacher Bauer ist :hof: Beide stammen aus dem Volk der Kurzhaarkatzen aus Brittanien...
Alles sehr edle Damen, wir sind ein reiner Frauenhaushalt ^^
 
Genau andersherum, der Kater hat die rosa nase :) Er ist ein kleines Sensibelchen, da er in schlechter Haltung geboren und aufgewachsen ist. Die Katze in gegen ist als ehemaliger Streuner recht selbstbewusst. Wenn ichs nicht wüsste, hätte ich auch andersherum getippt^^

Frage an alle Katzen(lieb)haber:
Kennt Ihr das Buch "Die gemeine Hauskatze" von Terry Pratchett? Ich besitze es seit einigen Jharen und kann als absoluter Katzenfan jedes Wort darin unterstreichen. Ich liebe es und kann es nur empfehlen!
 
Hallo Hobbyschreiber,

ich kenne das Buch leider nicht.Ist aber sicher lesenswert ...werde mal reinschaun.

Selbst habe ich einen Kater der mir die Haare vom Kopf frisst.Das Kerlchen ist einfach nur süß und total verschmust.Möchte ohne ihn nicht mehr sein.Es ist toll wenn man in die Wohnung kommt und man wird begrüßt :)
 
Ja, Katzen sind großartig ... "haben" auch eine Wild-Haus-Katze ... fällt wohl definitiv unter die Pratchett- Kategorie "Echte Katze" (kannte das Werk auch noch nicht und habe gerade mal in die Leseprobe reingeschnuppert ... großartig ... Terry Pratchett halt!)
 
Zurück
Oben Unten