Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure animalischen Gefährten

Habe einen neuen Mitbewohner.
Er heisst Hannibal und ist ein Königspython.
 
hm, er ist echt ein wunderschönes Kerlchen.

Und übrigens gar nicht "igitt", an den Herrn der totes Fleisch isst:floet: :grins:
 
Beriadanwen schrieb:
hm, er ist echt ein wunderschönes Kerlchen.

Und übrigens gar nicht "igitt", an den Herrn der totes Fleisch isst:floet: :grins:

ich bin nicht so ein schlangenfan... wobei ich die noch nie gegessen habe! :smile:

aber immerhin: schlangen sind mir noch lieber als spinnen
 
kann man aber scheinbar essen-soll sogar eine Delikatesse sein- würd ich aber trotzdem nicht.

Spinnen hatte ich auch immer Angst vor. Aber hab mich als ich den Python in der Tierhandlung ausgesucht hab zur Schocktherapie entschlossen und mir ne Vogelspinne af die Hand setzen lassen - ganz schnucklige Tierchen eigentlich - und ein Psychiater nimmt dafür ne Stange Geld:hof:
 
Beriadanwen schrieb:
kann man aber scheinbar essen-soll sogar eine Delikatesse sein- würd ich aber trotzdem nicht.
gegrillt am Spieß... war mal in irgendeinem western... :smile:

Beriadanwen schrieb:
Spinnen hatte ich auch immer Angst vor. Aber hab mich als ich den Python in der Tierhandlung ausgesucht hab zur Schocktherapie entschlossen und mir ne Vogelspinne af die Hand setzen lassen - ganz schnucklige Tierchen eigentlich - und ein Psychiater nimmt dafür ne Stange Geld:hof:

hm.. so schlimm ist es nicht.. kann die dinger in der hand halten, aber es ist furchtbar widerlich und ich kann sie nicht leiden... :grins:
 
Eine Schlange macht bestimmt einiges an Arbeit, muss ich nicht unbedingt haben^^ (die Arbeit)

Lebe auch mit einigen interessanten Kerlchen zusammen.

Meine geliebten Schildkröten
Meine geliebten Hunde
Meine geliebten Papageien
Meine geliebten Ratten
Meine geliebten Mäuse
Meine geliebten Fische

Demnächst will ich mir noch zwei oder drei Chinchilla´s holen, weiß aber nicht ob ich das mit der Pflege zusätzlich noch hinbekomme^^
 
Skyline schrieb:
Die wären ja auch nicht zum essen da^^
Obwohl ich früher mal welche aus versehen im Aquarium gekocht habe^^"

Na dann Mahlzeit! :elkgrin:

Ich hatte auch mal Fische, Goldfische. Waren drei an der Zahl. Einer wurde dann aus welchen Gründen auch immer, silber, ja er is mutiert. :elkgrin: Naja irgendwann krepierten die Viecher.
Dann hatte ich noch nen Hamster, aber der machte es auch net lang... :cool:
Hab wohl kein Händchen für so was... :devilroll
 
Erstmal, ich war unschuldig^^

Hoffe doch mal dass es dir bei deinem Streitroß, besser geht als mit den armen Kleinen.^^"
 
@Skyline

Also eine Schlange macht auch nicht mehr Arbeit als ein Aquarium oder ne Katze.
Die Katze braucht jeden Tag fressen, Fische brauchen einen Wasserwechsel, die Schlange einmal alle 7-14 Tage, das einzige was täglich gemacht werden muss ist das Trinkwasser auswechseln.
Also kein wirklich grösserer Aufwand als Schildkröten oder Mäuse usw.
 
Pismire schrieb:
was hast denn gemacht? bunsenbrenner drunter gesteltt????

Hatte aus versehen die Heizung auf einer sehr hohen Stufe; dass hat gerade mal einer überlebt (der Stärkste), und das Wasser hat schon richtig gekocht; wenn ich nur daran denke, bei lebendigem Leib.... brrr

@ Beriadanwen

Ok da hast du wahrscheinlich recht, aber dann muss man doch höllisch aufpassen, dass sie nicht aus dem Terrarium rauskommt, oder?
Wegen der Gefahr, dass auf einmal die Katze oder etwaige andere "Dinge" verschwunden sind^^"
 
Ja, die bekommt Mäuse, später vermutlich auch mal was grösseres.
Das Terra hat natürlich ein Schloss, um etwaigen Ausbruchversuchen vorzubeugen.
 
Zurück
Oben Unten