Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.06.2013, 16:04
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Letztendlich entscheidet gerade bei Bildern recht viel der Geschmack muss ich sagen^^ Ich kann dir aber gerne meine Eindrücke zu der Karte sagen

Zunächst zu deinen Fragen:
1. ja, passt^^
2. meinst du die geschnörkelten Blätter? Ich find sie eigentlich ganz gut^^ Aber letztendlich ist das einer der Punkte, der ganz stark vom Geschmack abhängt. da solltest du also vor allem auf deine eigene Meinung wert legen
3. also an sich erkennbar...aber ein bissle was hät ich da noch anzumerken, dass folgt nun

Handelt es sich bei dem Gebiet um eine Wüste, in der da, wo die Städte sind, sozusagen eine Art von Oase liegt? Oder ist es ein Meer? (Wenns ein Meer ist wirkt die Gebirgsinsel etwas seltsam...da müsste dann noch etwas geändert werden)
Wenn es wirkliche eine Wüste ist, könntest du das durch eine Namensgebung (auch beim Meer) oder durch kleine Details (aber nicht aufdringlich, mehr unterschwellig) kennzeichnen.
Ich würde die Umrandungen der Gebiete entfernen. Es wirkt etwas hart in der sonst recht weich gezeichneten Karte.
Das Gebirge wirkt sehr verloren (das hellere...oder ist es kein Gebirge?) und geht in der dunklen Optik der Karte fast unter. Da würde ich noch etwas nachbessern. Am Besten würde aber wahrscheinlich zu deiner sonstigen Gestaltung der Karte kein exaktes Abbild eines Gebirges, sondern mehr so schematische Darstellungen passen. Bsp. Karte von HDR.
Die Wälder finde ich ganz gut eigentlich. Mich stört nur ein bissle das Größenverhältnis Stadt/Gebirge-Wald. Stört wahrscheinlich niemanden sonst, aber ich wollts mal anmerken
Ich finde da sind ein bissle zu wenig Flüsse...klar, man zeichnet eigentlich nur die wichtigsten, aber es scheint ein recht großes Gebiet zu sein und da erscheinen mir zwei Flüsse + ein extra See am Waldrand etwas wenig. Sollte das drumherum eine Wüste sein, so frage ich mich woher in dieser Oase das Wasser kommt
Und was sind da die zwei dunkleren Flecken über der Ebene? Auch ein Gebirge? Gebirge sollten am Besten einheitlich gekennzeichnet werden.
Zudem würd ich die Bereiche nicht so extrem durch hell und dunkel unterscheiden. Ein bisschen ja, aber nicht so stark^^

Der Kompass gefällt mir übrigens, genauso wie die Städtesymbole.
Alles in allem eine schöne Karte, aber es müsste hier und da noch ein bissle klarer werden um was es sich handelt und sie könnte noch ein wenig homogener werden
Noch ein Hinweis von mir: Ich finde immer was anzumerken, also nicht wundern, warum ich dazu jetzt so viel geschrieben habe.
Ich hoffe aber ich konnte dir damit deine Fragen gut beantworten
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten