Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
1.727
Ort
Fantasien
Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Teilt uns einfach mit, was gefällt, missfällt und besser gemacht werden könnte! :smile:

MFG!
 
Die funktioniert. Allerdings habe ich es aktuell so eingestellt, dass hierfür in den Postings zuvor noch auf "Direkt antworten" geklickt werden muss.
Nur so ist garantiert, dass die ebenfalls angebotene "Baumansicht" auch einwandfrei und sinngemäß funktioniert.

MFG!
 
Nö - nicht wirklich. Wenn Du auf "Direkt antworten" im Posting (neben "zitieren/quote") klickst, wirst Du automatisch ins Textfeld der Schnellantwort weitergeleitet und kannst sofort loslegen. ;-)

MFG!
 
Benutzernamen kann nur der Admin ändern. Den Titel kannst Du jederzeit ändern. Werde ich ohnehin mal deaktivieren, so das nur noch das jeweilige Rangzeichen zu sehen ist.

MFG!
 
Einen eigenen Titel kannst Du Dir unter "Kontrollzentrum" --> "Profil" geben.

PS: warum hast Du Dich nicht gleich unter dem gewünschten Nick angemeldet?:devilroll
Geht aber klar - ändere ihn mal schnell. :elkgrin:

MFG!
 
ich dachte, ich meld mich mal unter gP an, aber habs mir dann anders überlegt.. :D


also, irgendwie find ich da das entsprechende feld nicht... naja is ja auch spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Heldensagen: Man könnte ja noch die griechische Mythologie hinzunehmen.

Außerdem: Odin, Thor usw. sind germanische Sagen?:eek: Ich dachte das käm von den Wikingern usw. oder zählen die auch als Germanen?:confused:
 
die Wikinger waren Nordgermanen! Die Mythologien sind ziemlich identisch, die Namen halt ausgetauscht. Odin heißt bei den Germanen Wotan, Thor ist Donar, usw.
 
Pismire schrieb:
die Wikinger waren Nordgermanen! Die Mythologien sind ziemlich identisch, die Namen halt ausgetauscht. Odin heißt bei den Germanen Wotan, Thor ist Donar, usw.
Nicht so ganz...die Wikinger, also die Völker des Nordens, vornehmlich Isländer, Schweden und Norweger, traten erst gegen ca. 500 n. Chr. auf während man unter "Germanen" eine Anzahl von Völkern mit ähnlicher Sprache, Kultur und Lebensgewohnheiten bezeichnet, die seit dem 2. Jahrtausend vor Christus bis bald nach der Zeitenwende in Nord- und Mitteleuropa lebten [wikipedia.de]
So zählen beispielsweise die Teutonen, die Vandalen, die Goten, die Saxonen, die Cherusker oder die Sueben zu den Germanen.

Die Wikinger waren also genau genommen die Nachfahren einiger germanischer Stämme.
 
okay, so ist es natürlich noch richtiger. Aber es waren dennoch Nordgermanen, zumindest stammen sie daher ab. Ab wann der Begriff Nordgermane nicht mehr gilt weiß ich nihct


"Zu den Nordgermanen zählen die skandinavischen Stämme. Aus ihnen gingen später die Dänen, die Schweden, die Norweger und die Isländer hervor (siehe auch: Skandinavier). Archäologisch werden die Nordgermanen in die Ost- und Westnordische Gruppe aufgeteilt."
wikipedia.de
 
Pismire schrieb:
"Zu den Nordgermanen zählen die skandinavischen Stämme. Aus ihnen gingen später die Dänen, die Schweden, die Norweger und die Isländer hervor (siehe auch: Skandinavier). Archäologisch werden die Nordgermanen in die Ost- und Westnordische Gruppe aufgeteilt."
wikipedia.de
Na gut, lass ich gelten :cool:
 
Gut sieht es aus....
Gratulation an den Kreator dieses Forums....

Mal schauen ob man hier anständig über Fußball schreiben kann....:hof:

Saludos...

Disasterus Celtiberus...
 
Benutzerbildauswahl.
Manche Charaktere kommen da öffter vor warum eigentlich, einmal würde doch reichen?
Dann wäre auch Platz für andere.
 
Balrog schrieb:
Benutzerbildauswahl.
Manche Charaktere kommen da öffter vor warum eigentlich, einmal würde doch reichen?
Dann wäre auch Platz für andere.
Es ist/wäre auch so noch Platz für andere. Ist also kein Problem. ;-)

MFG!
 
Zurück
Oben Unten