Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.05.2013, 16:41
Benutzerbild von Alice
Alice Alice ist offline
Einhornliebende Waldelbin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Im Traumzauberland, wo sonst?
Beiträge: 442
Ich finde, dass das Fantasy-genre nebenher immer noch viele begeisterte fans hat, auch wenn in den ganzen letzten jahren der große boom ausblieb. Dennoch bezweifle ich irgendwie, dass GoT diesen bewirken kann. Natürlich haben viele die Reihe gelesen, und wahrscheinlich haben noch viel mehr Leute die Serie gesehen/ sehen sie, aber
1. wird den meisten ein müder abklatsch davon nicht gefallen und
2. würde ich nicht sagen, dass, wenn die Fernsehserie sehr erfolgreich ist, die leute gleich ins nächste buchgeschäft stürzen, um sich die bände zu kaufen, geschweige denn nach ähnlichen büchern zu suchen.
Zudem denke ich, dass dieser boom schon vor einer weile hätte einsetzen müssen, da die bücher ja auch schon wieder einige Jährchen alt sind

also, ums so zu sagen: ich würde nicht unbedingt die Assoziation herstellen: Fernsehserie mit guten Einschaltquoten --> boom des buchgenres
irgendwie ist mir das ein bisschen zu weit hergeholt, obwohl ich mich natürlich über ein paar GUTE neue bücher in diesem Bereich (besonders High- und nicht ständig Urbanfantasy) sehr freuen würde :D
__________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
- Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten